10 Jahre Schulpflicht vollendet trotzdem Entschuldigungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Schulpflicht vorbei ist, bedeutet das, du kannst die Schule jederzeit abbrechen, wenn du willst. Aber solange du auf der Schule bist, hast du Anwesenheitspflicht. Und wenn du nicht anwesend bist, solange du noch auf der Schule bist, brauchst du eine Entschuldigung bzw. Attest. Schulpflicht und Anwesenheitspflicht sind nicht das gleiche.

Naja " erlaubt" schon, aber die Fehlstunden stehen ohne Attest oder anderweitige Entschuldigung dann halt trotzdem als unentschuldigt im Zeugnis. Ist für etwaige Arbeitgeber halt nicht so schön in Bewerbungen

Das ist dasselbe wie später im Job, einfach mal so fehlen ohne Attest läuft nicht. Das ist schon richtig so und völlig regulär.

Was möchtest Du wissen?