10 Jahre Plficht gemacht nach der 8. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hättest Du davon - Du würdest die Schule ohne jedweden Abschluß verlassen und müsstest dann doch eine Berufsschule besuchen bis Du 18 Jahre alt bist.

Und ohne einen Abschluß bist Du ein nichts - heißt Du hast nahezu keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ahmad30 23.10.2016, 22:34

Mein Bruder hat 10 Firmen , 13 Läden , und 200 Büros wie soll ich nicht arbeiten können

0
wilees 23.10.2016, 22:37
@ahmad30

Und auch der kann mit einem ungebildeten Bruder, der nicht einmal gewisse Grundkenntnisse hat nichts anfangen.

Aber träume gerne weiter. Wenn er so viel Geld hat, kann er Dich auch ohne dass Du etwas machst durchfüttern.

0

Und was machst Du dann?
Meinst Du, dass Du eine Lehrstelle oder einen vernünftigen Job findest.

Du könntest natürlich als Flaschensammler arbeiten.
Du hast Gleitzeit bei freier Zeiteinteilung und soviele Urlaubstage wie Du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und aus welchem Grund solltest du die Schule abbrechen ? Wenn du auf einer Realschule bist kannst du glaube ich damit eine Hauptschulabschluss erwerben, bin mir aber nicht so sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du denn schon 10 Jahre gemacht?! 

Ich glaube nicht, dass du jetzt schon aufhören kannst. Soweit ich weiß, hat man erst mit Abschluss der 9. Klasse den Hauptschulabschluss. Aber noch der 8. Klasse hat man noch nix 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der 8. Klasse hast du aber nicht automatisch einen Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ahmad30 23.10.2016, 22:31

Muss ich die 9. Klasse fertig machen

0
franzmann1999 23.10.2016, 22:32

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

0
ahmad30 23.10.2016, 22:33

Berlin , Deutschland

0
franzmann1999 23.10.2016, 22:34

Ich weis leider nur, dass man im Saarland nach der 9. Klasse seinen Hauptschulabschluss machen kann. Wie es in Berlin aussieht weis ich leider nicht. Frag doch am Besten mal in deiner Schule nach.

0
1900minga 23.10.2016, 22:47

Berlin, Deutschland?
So so.
Gibt es denn noch ein anderes bekanntes Berlin?🤔

0

Was bist du denn für ein abgestürzter Verlierer?
Wieso machst du das?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ahmad30 23.10.2016, 22:47

Weil mein Bruder 10 Firmen hat . 18 Läden .'
120 Büros wie so soll ich Schule noch machen

0
1900minga 23.10.2016, 22:48

Ach ja...
Die arabischen Familienclans..

0
RuedigerKaarst 24.10.2016, 00:02

Steht dein Bruder vor der Pleite? Oder hast Du beim phantasieren nicht aufgepasst? Beim anderen Kommentar waren es 10 Firmen 13 Läden und 200 Büros.

0

Was möchtest Du wissen?