10 Jahre Gymnasium = Realschulabschluss.?

8 Antworten

Naja nicht nach 10 Jahren Gymnasium, sondern nach insgesamt 10 Jahren schule...also dem entsprechend nach 6 Jahren am Gymnasium. ;) Stimmt, aber, nach dem 10. Schuljahr hast du den Erweiterten Sekundarabschluss 1- sprich Realschulabschluss. http://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterter_Sekundarabschluss_I

Ja, nach der neunten hat man den HAuptschulabschluss und nach der 10 die mittlere Reife. Wenn du dich aber fünf jahre durchs Gymnasium gekämpft hast würde ich dir nicht empfehlen, nach der 10 aufzuhören

Früher war das mal so. Natürlich, wenn du die 10. mit Erfolg hinter dich gebracht hast.

Wann Realschulabschluss?

Hi, ich gehe auf ein bayerisches Gymnasium. Vor kurzem habe ich gehört, dass wenn man hier die 10 Klasse schafft, den Realschulabschluss hat. Ohne einen Test machen zu müssen. Stimmt das?

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss nach 10.Klasse Gymnasium?

Bekomme ich. wenn ich nach der 10. versetzt werden würde, direkt den erweiterten Realschulabschluss (Niedersachsen)?

...zur Frage

Hab ich nach der 10. Klasse Gymnasium (G8, Niedersachsen) automatisch den erweiteren Realschulabschluss wenn ich erfolgreich in die 11. versetzt wurde?

steht oben

...zur Frage

10 Klasse Gymnasium mittlere Reife? 9 Klasse Hauptschulabschluss?

Guten Abend Mitglieder ich habe eine Frage :). Also ich bin jetzt in der 10ten Klasse auf einem Gymnasium. Hab ich jetzt automatisch schon meinen Hauptschulabschluss weil ich die Schule 9 Jahre erfolgreich bestanden habe? Und hab ich automatisch die mittlere Reife wenn ich die 10te Klasse erfolgreich bestehe? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Lernt man in der 10 Klasse nur alte Themen?

Hallo. Ich bin auf einem Gymnasium in Hamburg. Ich wollte fragen, Ob man in der 10. Klasse die Themen der letzten Jahre nur wiederholt, da man in der 10 Ja auch den Realschulabschluss schreibt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bekomm ich die automatisch?

Wenn man auf dem Gymnasium von der 10. In die 11. Klasse versetzt wird, sich aber dann in dem 11. Schuljahr dazu entschließt die schule zu verlassen. Hat man dann automatisch die mittlere reife? (Komme aus Niedersachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?