10 Jahre alter Vollstreckungstitel, was kann ich damit noch machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte letztens in diesem Forum auch eine Frage wegen eines Titels. Ich habe ihn online gestellt und zwar nicht mehr 100% aber immerhin genug geld zurück bekommen.

Online gestellt? was hast du gemacht? Kostet das was?

0

Der gilt 30 Jahre.

Du kannst damit einfach zum Gericht gehen und die Vollstreckung beantragen. Du kannst das auch einen Anwalt machen lassen. Den muß der Schuldner direkt noch mitbezahlen.

Ich würde es durchaus auch nach 10 Jahren mal probieren. Nur so erfährst Du, ob der Schuldner inzwischen in der Lage ist zu zahlen.

Gibt es im Internet Formulare dafür, die ich mir runterladen kann?

0
@Namunip

Das weiß ich nicht. Ich würde das aber auch lieber persönlich vor Gericht klären. Oder eben tatsächlich einem Anwalt übergeben.

0
@Namunip

Ruf mal beim Amtsgericht an. Wird billiger, wenn du den Gerichtsvollzieher selbst beauftragst, als wenn es der Anwalt für dich tut.

Denn letztendlich weißt du nicht, ob was zum pfänden da ist. Und wenn nix da ist, hast du die Kosten auch noch auf dem Hals.