10 Jährige kommt jede Nacht in unser Bett?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum schläft sie nicht mal bei ihren Geschwistern? Oder bei Freunden (oder diese Freunde kommen zu Besuch?) Ganz ehrlich - ich kann sie verstehen. ICH schlaf auch nicht gern alleine.

tanja2712 04.07.2017, 23:51

Bei Geschwistern will sie nicht, sind ja Jungs. Vor kurzem hat eine Freundin bei uns übernachtet, die kam dann mitten in der Nacht an, wo denn M. ist ich hab sie dann in meinem Bett gefunden, hatte echt nicht damit gerechnet.

0
ErsterSchnee 05.07.2017, 07:17
@tanja2712

Dann führt dich mal ein "Rotationsprinzip" ein. JEDER rückt konsequent EIN Bett weiter (und bleibt da, weil es sonst ja nicht funktioniert). Die nächste Nacht geht wieder jeder ein Bett weiter. Usw.usw. Dann schläft sie drei Nächte alleine und zwei Nächte im Elternbett. 

Und weil das ein Spiel ist, müssen sich natürlich ALLE an die Regeln halten.

0

irgendwann hört das auf. genießt doch noch die zeit, die eure tochter mit euch verbringen möchte

tanja2712 04.07.2017, 23:47

also von genießen kann hier wohl keine Rede mehr sein... sie braucht Platz wie ein Erwachsener. Und immerhin wollen wir auch mal wieder Sex haben. Sagt jetz nicht, da muß man eben kreativ sein ?! Wie soll das gehen, wenn Mannn den ganzen Tag arbeitet und ich meist am Wochenende ?

0

Als ich noch in meinem Kindesalter war, tat ich das ständig, weil ich nicht wollte, dass meine Eltern ein neues Kind bekommen und mich damit vernachlässigen.

Vermutlich weiß sie schon über die Sachen Bescheid und möchte so gut wie möglich verhindern,dass ihr wieder Geschlechtsverkehr habt und somit ein Kind bekommt.

SchnelleLibelle 04.07.2017, 23:23

Ok das ist irgendwie krank. 

0
tanja2712 04.07.2017, 23:42

Also, sie weis über Sex schon ein wenig bescheid, sie weiß aber auch devinitif, daß ich sicher kein 4 Kind mehr bekomme. Noch dazu besteht das Problem ja schon immer, also seit sie auf der Welt ist

0

Tausch doch mal die Matratzen.

Nee, im Ernst: Schick sie umgehend in ihr eigenes Bett zurück. 

tanja2712 04.07.2017, 23:58

Dann plärrts wie am Spiess, sie kann nicht schlafen , nur heute, hab schlecht geträumt...

0
beangato 05.07.2017, 00:00
@tanja2712

Dann lass sie plärren. Wenn Du immer nachgibst, bleibt das immer so.

1

Lass sie bei euch schlafen bis sie 14 ist. Ab dann strikt sagen jetzt ist schluss. Ich, als junge, habe bei meinen Eltern im Bett geschlafen bis ich 14 war, weil es mich beruhigte und ich oft Angst hatte alleine.

egla666 04.07.2017, 23:22

HAHAHAHAH bis 14? 😂 digga ich hab mit 10 1/2 alleine geschlafen

0
snowmansam 04.07.2017, 23:22

Ist ja super, ich nicht.

0
SchnelleLibelle 04.07.2017, 23:22

Krass. Bis du 14 warst? Ohje... Bei mir war mit 8 Schluss. 

0
snowmansam 04.07.2017, 23:24

Ich konnte nach ein paar Monaten auch sehr gut schlafen. Ich bin deswegen auch kein "Muttersöhnchen", ich bin ganz normal, keine Sorge 😂

1

schon mal mitgeteilt, dass sie in ihrem bett schlafen soll?

wenn das kind das problem nicht sieht, dann muss man ihm drauf helfen.

tanja2712 04.07.2017, 23:25

was glaubst denn du ?? Ich erzähle ihr jeden Tag, das es im Bett einfach zu eng ist,wir alle ausgeschlafen sein müssen für die Arbeit, sie im Herbst in die Neue Mittelschule kommt, wir auch mal alleine sein wollen...

0
ErsterSchnee 04.07.2017, 23:29
@tanja2712

Dann könnten ja du oder dein Mann so lange in IHREM Bett schlafen, wenn es zu dritt zu eng ist...

0
Schokolinda 04.07.2017, 23:29
@tanja2712

an was ich glaube, ist meine sache. DEINE sache wärs gewesen, etwas detaillierter zu erzählen, wenn du dir passendere antworten wünschst. dein ton ist jedenfalls unpassend.

wenn du deiner tochter schon so viel erklärt hast, dann sollte es dir nicht schwer fallen, sie darauf verweisend wegzuschicken.

0
tanja2712 04.07.2017, 23:56
@Schokolinda

Hab ich dich irgendwie unabsichtlich anggriffen ? Also was soll ich denn noch detailliert erklären, als dass sie mit 10,5 noch immer bei uns schläft und trotz gut zureden keine Besserung in Sicht ist !!??

0
tanja2712 05.07.2017, 00:01
@ErsterSchnee

mein Mann und ich würden aber auch sehr gerne wieder mal zu 2 in einem BETT OHNE KIND schlafen...

0
Schokolinda 05.07.2017, 00:03
@tanja2712

das fragezeichen solltest du stecken lassen, wenn du dich entschuldigen willst.

du sollst ihr gar nichts mehr erklären, sondern sie wegschicken.

du bist die mutter- du machst die ansagen.

du tust gerade so, als wäre deine tochter deutschland, die in polen einmarschiert.

0
egla666 04.07.2017, 23:32

@schoko... das is umgangssprache also chill mal.

0
Schokolinda 04.07.2017, 23:33
@egla666

und wie wärs, wenn du dich um deinen eigenen mist kümmerst.

0
Schokolinda 05.07.2017, 00:43
@egla666

bei dir braucht man nicht fragen, was schief ist. das merkt man gleich.

0

Was möchtest Du wissen?