10 jährige in Film ab 12 im kino?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh mit deinen eltern 

Einzig fsk 12 Filme dürfen Kinder ab 6 in Begleitung schauen 

Ist die einzige Ausnahme die es gibt 

Was du zu Hause Betreiber ist egal. Meine Eltern haben nie viel auf die FSK-Angaben geachtet und ich bin auch ohne irgendwelche dadurch verursachte Schäden groß geworden. 

Im Kino müssen sie aber drauf achten, da man sie für irgendwelche psychischen Schäden in die Pflicht nehmen kann. Also schnapp dir deine Eltern, Großeltern, Tante, Onkel oder erwachsene Cousinen und Cousins und geh mit denen. Dann ist das kein Problem.

Die meisten gucken gar nicht erst nach deinem Alter, du kannst eig beruhigt ins Kino gehen..oder du nimmst halt ein Elternteil mit(:

FSK12 ist FSK12....da wirst du noch 2 Jahre warten müssen oder mit deinen Eltern gehen.Bis dahin gib´s den dann auf DVD und deine Eltern können den für zu Hause holen

Einen Film ab 12 Jahren kannst du gemeinsam mit deinen Eltern im Kino anschauen.

Warten bis der auf DVD raus kommt oder einen Erziehungsberechtigten mitnehmen.

Gehe mit deinen Eltern in den Film, das ist erlaubt. 

Ja am besten gehst du zusammen mit deinen Eltern hin.

Was möchtest Du wissen?