10% für Kostenvoranschlag, ist das ein fairer Preis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ! Da schraube ich doch mal gleich die veranschlagten Reparaturkosten in die Hoehe. Sagen wir mal: Reparaturpreis veranschlagt ca.450,-Euro, Preis fuer Kostenvoranschlag 45,-Euro. Arbeitszeit fuer Kostenvoranschlag 15 Minuten; toll, das duerfte der Arbeitsstundenlohn einer Mercedes-Weerkstatt sein. Real wuerde ich empfinden ein Festpreis fuer den Kostenvoranschlag mit dem Angebot, das diese Kosten mit der Ausfuehrung der Reparatur entfallen. Immerhin bekommt die Werkstatt wieder mal einen Auftrag und einen neuen Kunden.

ist das denn so aiuch gang und gebe?

0

Das ist eigentlich in ner Autowerkstatt nicht üblich. Jedenfalls kenn ich das anders. Wenn man den Wert von etwas Schätzen lassen will, dann sind 10% üblich.

gut, wenn es zur Reparatur kommt, müssten Sie den Preis zurückrechnen

Rollerdrossel entfernen und umschreiben lassn - Kosten?

Habe meinen Autoführerschein vor einiger Zeit gemacht und bin am überlegen, meinen Roller schneller zu machen...wie teuer wird das ganze, wenn man das in einer Werkstatt machen lässt? Bzw. wie viel kostet das umschreiben in den Papieren?

...zur Frage

ATU (Auto Teile Unger) - Kann ich Garantie für meinen Roller in jeder Zweigstelle beanspruchen?

Hallo,

habe mir vor kurzem einen 50er Roller im ATU gekauft. Nun läuft dieser nicht mehr. Springt nicht mehr an, nichts tut sich. Ich habe noch Garantie, aber aufgrund von schlechten Erfahrungen mit extrem unfreundlichen Mitarbeitern möchte ich nicht mehr in die Filiale wo ich den Roller gekauft habe.

Kann ich den Roller auch in jeder anderen Filiale abgeben und mich auf die Garantie berufen um somit die Reparatur umsonst gemacht zu bekommen? Immerhin ist ATU ja eine Kette und die ganzen Zweigstellen gehöre irgendwie zusammen...

Was meint ihr?

...zur Frage

kosten für ein Teilgutachten einer Drosselung?

Hallo Community wisst ihr vielleicht was das ausstellen eines Teilgutachten für einen Roller bei X Werkstatt kostet also ungefähr bis maximal? ich war heute beim TÜV und die meinten ich soll mir einen Teilgutachten bei einer Werkstatt ausstellen lassen

...zur Frage

Roller Kaputt - Werkstatt Preis zu hoch?

Hey, mein Roller ist kaputt und da hab ich den in eine Werkstatt gebracht, der war jetzt ungefähr seit einer Woche da und die haben gesagt, am Auspuffrohr hat sich der Auspuff so ein bisschen zusammen gezogen oder so ähnlich..Aufjedenfall ist etwas mit dem Auspuff und ich brauche einen neuen, jetzt haben die gesagt, das kostet mit untersuchen, neuem Auspuff und anbau 300€+

Meine Frage dazu : Ist das gerechtfertigt? ..Ich habe bei eBay geguckt, so ein Auspuff kostet neu i.wie 40-80€ (Für Yamaha Jog R//Aerox)

Mfg Xou

...zur Frage

Was kostet in der Werkstatt ein neuen Anlasser beim Roller einbauen lassen?

Hallo, der Anlasser bei meinem 125er Roller ist kaputt und ich weiss selber nicht wie man diesen austauscht. Also muss ich damit in die Werkstatt. Wieviel würde denn ein neuer Anlasser (im Internet ca. 40€) inkl. Demontage/Montage in der Werkstatt kosten? Hoffe man kann einen ungefähren Preis sagen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?