10 Flaschen Bier am Wochenende, wie findet ihr das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil ich meinen Abend ..... genießen will.

Brauchst du zum genießen den Alkohol??

 als klassischer Alkoholiker fühle ich mich nach Durchlesen einiger Seiten auch nicht

Den klassischen Alki gibt es auch nicht

Dennoch trinke ich kontrolliert. Z.B. setze ich mir Grenzen wie

Um überhaupt kontrolliert trinken zu können, musst du dir also schon Grenzen setzen. Nicht gut

Ich sehe mich als Beta-Trinker(Gewohnheitstrinker), der seine Gefahren kennt, jedoch die Kontrolle behält. Wie seht ihr das?

Ich sehe es als großen Irrtum an. Der Alkohol hat doch vermutlich schon längst die Kontrolle übernommen. Schließlich musst du dir schon extra Grenzen setzen. 

Wer sich Gedanken über seinen Alkoholkonsum macht, hat meist bereits ein Problem. Ein "Gelegenheits/Genusstrinker" macht sich keinerlei Gedanken über seinen Konsum. Aber du bezeichnest dich ja schon selbst als Gewohnheitstrinker.

Vermutlich bist du noch kein Alki, aber auf dem besten Weg dorthin. Ich an deiner Stelle wäre sehr, sehr vorsichtig.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du in Stresssituationen auch schon mal gerne das ein oder andere Glas Bier/Schnaps extra trinkst. Im Urlaub vermutlich auch. 
Falls ich recht habe, gilt meine Warnung umso mehr.

Pass gut auf dich auf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, noch bist du ein Beta Trinker!

Das kann auch noch Jahre und Jahrzehnte so gehen, aber dein Gefahrenpotential(welches du Selbst schon erkannt hast) wird weiter steigen und damit das Risiko das du zum Quartalssäufer und Alpha Alkoholiker wirst.

Du hast das Potential dazu in dir, wenn du vernünftig bist bleibt nur ein Weg! Finger weg von deinem Dämon.....

Ich weiß wovon ich schreibe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Halbe sind ok, aber was gibts am zweiten Tag? :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage mal fachleute was die von deiner kontrolle halten?

die menge macht es nicht aus? sonder das man es nicht lassen kann?

aber es gibt ein einfaches mittel wenn es gemau wissen willst wann man alki ist?

gehe zu AA und tu erfahrung kraft und hoffung teilen?

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

wenn du dort 10x warst dann weist was sache ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?