10 finger tippen-online kostenlos whatever!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das geht natürlich online, und natürlich auch kosten... aber beides ist irrelevant...

das beste das du tun kannst ist, dass dus selbst lernst...

du packst... linke Hand... kleinen Finger aufs A, Ringfinger aufs S, Mittelfinger aufs D, Zeigefinger aufs F. Rechte hand: Zeigefinger aufs J, Mittelfinger aufs K, Ringfinger aufs L und kleinen Finger aufs Ö.

Du merkst schon: auf den Tasten wo der Zeigefinger is (F und J) ist eine kleine Erhöhung, damit du da immer wieder schön hinfindest :-)

Jo, und dann musst du einfach diszipliniert sein, und die Finger immer da haben... und alle Tasten immer so anschlagen, dass du von dort aus gut hinkommst. Das M z.B. mit dem rechten Zeigefinger, das i mit dem rechten Mittelfinger, das G mit dem linken Zeigefinger, usw... Wie das dir am besten liegt findest du selbst raus :-)

So hab ichs mir gelernt, und ich Tipp heute schneller als die meisten Büromenschen. Flüssig schreiben mit hinsehen kannst du nach ca. 3-4 Wochen, blind flüssig schreiben nach 3-4 Monaten.

Letztlich kosten sie doch alle wenigstens etwas, aber guck mal hier das oberste Angebot an, vielleicht ist das ja was: http://www.schreibtrainer.com/

gar nicht sowas kann man nicht downloaden :DD schön wärs !

das musst du üben üben üben ... text ausdrucken und versuchen zu schreiben in word oder so ... solang bis es 10finger flüssig klappt dann kannst es ja mal ohne hinsehn versuchen ;)

Lad dir Tipp10 runter ist auch kostenlos LG

Warum gibtst Du das nicht mal in die böse Suchmaschine ein? Da findet man SOFORT einige Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?