10 Finger-system lernen Wie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe meine Anfänge mit so einem schreibprogramm gemacht, hieß glaube ich tiptop aber habe es nicht mehr wiedergefunden.

gibt zu diesem zweck auch freeware, z.B.

http://www.chip.de/downloads/TIPP10_28336757.html

die meisten downloads von chip, wie dieser auch, sind übrigens von kaspersky auf viren überprüft..

Wenn dir das zu blöd ist, kannst du es auch lernen wenn du einfach viel am pc tippst, ich habe iwann angefangen meinen vokabelkasten mit excel zu führen, weil ich da auch immer alle vokabeln + übersetzung eintragen musste, habe ich recht schnell tippen gelernt, zwar kein richtiges 10Fingersystem, aber alle 10 Finger werden genutzt und bin ebenso schnell^^

  1. Wie lange hast du für dass jeztzt gebraucht zum schreiben. Ne spaß. Ich schreib nich mit 10-Finger-System sondern nur mit dem linken Zeigefinger und dem rechtn mittel finger und dem rechten daumen. So sieht mein Zeh finger system aus. ;)

Mit der Zeit lernt manes ja eh. Man muss nur viel Zeit vor dem Compi verbringen bzw. vor dem Lapi gg

Geh in einen Kurs. Mache ich im Moment gerade.

Ich habe es in einem Kurs in der Schule gelernt, der hieß Fiellascript.

Was möchtest Du wissen?