10 Finger System?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jeder hat am Ende immernoch seinen individuellen Stil, auch bei dieser Schreibweise.
Ich zum Beispiel schreibe nicht so wie man es als "10-Finger-System" bezeichnen würde, auch wenn ich mit allen Fingern (zumindest mit beiden Händen) schreibe.

Schaffe i.d.R. um die 85WPS, gerade einen Test mit 95WPS gemacht.
Ich finde das ist gut, verbessern würde ich mich gerne.

Es gibt keine "falsche" Schreibweise, solange du schnell(er) tippen kannst als mit einem Finger ist doch alles super! Immer weiter "trainieren" :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Ok danke, das hilft mir weiter.

1
@Anitarus

Das freut mich!

Wie viele Wörter pro Sekunde (WPS) hast du denn momentan? Hier kannst du dich testen!

0
@thehelpingmon

49 hab ich gerade geschafft... wie gesagt in der übungsphase

0
@Anitarus

Ist doch super! Weiter so. Immer üben, üben und üben. :)

Kleine Anmerkung: Ich schreibe wirklich viel.. trotzdem bin ich lediglich bei ~80WPS und gefühlt jedes zweite Wort kommt ein Tippfehler. Alles normal.

0

Also ich habe mal vor vielen Jahren einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht... da wurde natürlich am Anfang schon darauf geachtet, welche Finger man für welche Tasten man verwendet... Aber die haben auch dazu gesagt, dass viele später ihren eigenen Stil entwickeln und Finger etwas anders benutzen. am Schluss zählt das Ergebnis. Ein wichtiges Ziel ist, blind schreiben zu können. Das erspart viel Zeit... ;)

Man muss es ja nicht 100% danach machen, kannst es ja machen wie du willst. Ich benutze such nie die rechte Shift-Taste, immer nur die linke

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Gaming-PCs selbst

Naja aber ich dachte das man so vieleicht langsamer wird als man sein könnte.

0
@Anitarus

Ne, denke ich nicht. Wenn du es so besser findest kannst du auch schneller werden

0

Was möchtest Du wissen?