10 Finger schreiben lernen? lohnt das?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Kann sich lohnen auf die Dauer! 85%
Lohnt sich nicht! 14%

12 Antworten

Kann sich lohnen auf die Dauer!

Habe lange Zeit gedacht, daß sich das nicht lohnt, bis ich einmal vor vielen Jahren so ein Programm zum 10-Finger-tippen lernen gefunden habe, bei dem man die ersten Lektionen kostenlos testen konnte und dann, wenn man weitermachen wollte, das Programm kaufen konnte für 10DM (Erklärung für die jüngeren Mitglieder: DM war früher unsere Währung). Ich habe dann gedacht, die kostenlosen Lektionen kann ich durchaus mal testen und ich fands gut, so daß ich das Programm ganz gekauft habe. Innerhalb weniger Tage habe ich dann das 10-Finger-Schreiben beherrscht und ich finde es gut. Und im Laufe der Jahre bin dich allein, weil ich das immer anwende, immer schneller geworden. Und vor allem sehe ich als wesentlichen Vorteil, daß man ja verblindet schreibt. also ich gucke nicht auf die Tastatur beim Schreiben, sondern in den Monitor oder, wenn ich irgendwo etwas abtippe, in die Vorlage. Also es hat sich durchaus gelohnt, daß ich mir das beigebracht habe. Mit mit so kostengünstigen Lernprogrammen, kann man das auch wunderbar immer wieder zwischendurch machen, wenn manmal Zeit hat.

Es gibt ein Lernprogramm, welches man direkt im Internet bearbeiten kann. Auch mit ein paar Lektionen frei, dann für drei Monate, wenn man will, das ganze Programm bearbeiten. Kostet so um die 25 Euro. www.typingmaster.com/de

0
Kann sich lohnen auf die Dauer!

Oh ja, bringt Schnelligkeit, und man braucht nicht bei jedem Buchstaben beim Schreiben extra hinzuschauen. Bin froh, daß ich das gelernt hatte auf der Handelsschule.

Kann sich lohnen auf die Dauer!

Es ist nun mal ein schnelleres Schreiben und Eingeben; und Kenntnisse der Tastaturen sind für PC von Vorteil.
Habe allerdings festgestellt, dass die PC-Arbeit meine 10-Finger-Qualität sehr verschlechtert hat.

Lohnt sich Sky ticket?

Hallo,

Ich habe aktuell Netflix und Prime video, Aber bekomme dort zum Beispiel kein Game of Thrones. Bei Sky gibt es das, allerdings wären auch das wieder 10 Euro im Monat. Habe zwar einen Link (https://skyticket.sky.de/aktionen/allmaxx?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2443770078920287232) gefunden, bei dem man 2.5 Monate Geschenkt bekommt, aber auf Dauer ist das natürlich auch nichts.

Nun meine Frage: lohnt es sich, zusätzlich noch Sky Ticket zu holen oder überschneidet sich sowieso fast alles? Oder kann ich zb Prime Video oder Netflix kündigen, wenn sowieso alles in Sky Ticket enthalten ist?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

10 Finger schreiben Lernen

Hey <3

wollt ma fragen ob ihr wisst wie man ihm i-net eine seite kennt wo man kostenlos und besser bzw gut 10 Finger schreiben lernt also mit 10 Finger halt ^^ und wo man lernt zuschreiben ohne auf die Tastatur zu sehn

Danke für Antworten

Lg JBgirly97 ^^

...zur Frage

2 Finger schreiben oder 10 Finger schreiben

Ist ein geübter 10 Finger schreiber schneller als ein geübter 2 Finger schreiber?

...zur Frage

wie lerne ich schnell und effektiv 10 finger schreiben?

könnt ihr selber 10 finger schreiben? wie lange hats gedauert das zu lernen?

...zur Frage

Lohnt es sich schon mit 15,5Jahren den A1 zu machen?

Hey leute, ich werde nächstes jahr im frühling ( anfang april) eeeeendlich 16 und ich weiß auch schon dass ich auf jeden fall den A1 machen werde... lohnt es sich den schon kommenden herbst anzufangen, weil ich bin dann schon in der 10. Klasse und wir schreiben mitte april prüfungen. Wie war es bei euch? Habt ihr beides geschaft?

...zur Frage

10-Finger System in paar Tagen lernen?

Ich habe am Mittwoch einen Test in der Schule, bei dem ich einen Text mit min. 120 Zeichen pro Minute, fehlerfrei im 10-Finger System schreiben muss. Das Problem: Ich bin neu an der Schule und beherrsche das 10 finger system kaum, kann ich das in den paar Tagen lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?