10 Fehltage in der Schule. Zuviel?

10 Antworten

Unentschuldigt ist immer schlimm auch wenns nur 3 Tage sind. Lieber 30 Entschuldigte Fehltage als 3 Unentschuldigte. Denn bei 30 entschuldigten kann man immer noch sagen man war längere Zeit ernsthaft krank. Bei 3 Unentschuldigten dagegen denkt fast jeder Arbeitgeber an Schulschwänzerei.

Ich kenne Leute die noch mehr Fehltage haben, und wenn sowas nicht öfters bei dir vor kommt wird das schon nicht zu fiel sein. Manschmal ist man halt krank und das kann man nicht ändern (oder aus welschen Gründen du auch immer gefehlt hast) (:

Bei uns interessiert es eigt. kein Schwein :D die Lehrer wollen nur,dass wir eine Entschuldigung Iwann abgeben.. Bei uns in der Klasse ist der Durchschnitt an Fehltagen bei 30 im Jahr..bin auf dem Gymnasium :D

Zu viele Fehltage in der Schule (Gymnasium)?

Hallo,
Ich bin in der 9 klasse eines Gymnasiums und habe einen Notendurchschnitt von 2,7 aber habe bis jetzt schon 25 Fehltage . ( alle entschuldigt ) Kann mir etwas passieren ? Bußgeld oder ähnliches ? Danke im Voraus

...zur Frage

Viele Fehltage, aber gute Noten?

Hallo liebe Community,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz, das 1. Halbjahr ist nun bald vollendet und der Stand meiner Fehltage befindet sich bereits bei +20. Trotz alledem schreibe ich stets gute Noten und lege zufriedenstellende Leistungen an den Tag. Nun lautet meine Frage, ob eine Versetzungsgefährdung aufgrund der vielen Fehltage von Seiten der Schulleitung in Betracht gezogen werden kann. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass sämtliche Fehltage entschuldigt wurden.

Vielen Dank im Voraus,

Stefan

...zur Frage

Wie viele Fehltage in der Schule sind pro Halbjahr für euch ok?

Hey Mich würde gern interessieren wie viele Fehltage für euch im Zeugnis ok sind und was nicht.Das bezieht sich jedoch nicht auf das Abschlusszeugnis sondern z.B. Auf die 8.Klasse auf G8.Ab wann findet ihr die Fehltage für zu übertrieben?

...zur Frage

wie oft im halbjahr fehlen?

wie oft kann man im halbjahr fehlen? ich bin auf einer gesamtschule in berlin in der 11.klasse

das ding ist ich bin erst anfang september auf die dchule gekommen wegen einem schulwechsel, dh das ich ein monat schonmal gefehlt hab also august, dazu hab ich bis jetzt novh 16 fehltage die lehrer meinen meine eltern müssen vllt das kindergeld abzahlen und ich werd vllt von der schule geschmissen, weil ich zuoft gefehlt habe meine fehltage sind alle entschuldigt

wisst ihr was genaueres dazu?

...zur Frage

Sind 13 entschuldigte Fehltage schlimm, in der 9. Klasse, im ersten Halbjahr?

Hallo wollte wissen ob 13 fehltage schlimm sind in der 9 klasse erstes halbjahr

...zur Frage

Kann die Anzahl der Fehltage auf dem Abschlusszeugnis folgen haben?

Bin 10 Klasse eines Gymnasiums und gehe nach dem Schuljahr, hab dann einen Realschulabschluss. Ich bin aber jetzt krankheitsbedingt für längere Zeit entschuldigt. Kann das für meine Zukunft Folgen haben, wenn viele Fehltage auf dem Zeugnis stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?