10 Euro von 2002?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Unterschrift ist denn auf dem Schein abgebildet? Die lässt eher einen Rückschluss auf das Alter zu, weil die Jahreszahl 2002 auf allen Euro-Banknoten der ersten Serie angegeben ist.

 - (Geld, Wert, Euro)

Die von "Jean Claude Trichet" (der Harken)

0
@BenDix2005

Trichet war von 2003 bis 2011 EZB-Präsident, der Schein wurde also in dieser Zeit gedruckt.

1
@Rolf42

und das bedeutet der schein ist so ziemlich genau 10€ wert?
und vielen dank

0

Hallöchen die Frage ist zwar schon alt aber ich hoffe eine Antwort trotzdem zu bekommen :) ich habe die Unterschrift des Herrn Willem F. Duisenberg. Ich vermute aber das ist auch nicht mehr wert richtig? :)

0
@R4v3ng1rl

Vermutlich nicht.

Wer die Scheine sammelt, dürfte sich rechtzeitig mit bankfrischen Exemplaren versorgt haben.

0

Das ist ein Schein der 1. Generation. Der ist zu neu um einen Wert der über dem Nennwert liegt. Lohnen wir es sich nur, wenn der bankfrisch ist. Deiner vielleicht in 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby

10€, mit Sammlerwert ist da nichts zu machen.

Hmm, schade

0

10 Euro von 2002 sind heute genau 10 Euro wert.

Warum sollte ein normaler 10 EUR-Schein einen Sammlerwert haben?

Weil er nicht so aussieht?

0

Was möchtest Du wissen?