10 Euro Münzen - Wenn man die bei der Bank so kauft .es gibt ja PP und ST ...

6 Antworten

Der normale Kauf der 10 Euromünzen ist Stempelglanz, kannst diese im Münzhandel meist 1:1 tauschen, wenn es neue Ausgaben sind, später kosten diese je nach Auflage auch mehr. Polierte Platte sind teurer, diese gibt es sicher nur im Münzhandel und nicht als Bankausgabe, evtl. kannst Du sie dort bestellen. Historia Hamburg, Mundsburger Damm, 22087 Hamburg wäre z. B. eine Adresse.

die 10,00€ münzen 925 Ag (silber) die man bei der bank bekommt, sind bankfrisch. dh. sie kommen direkt von der prägestätte, waren noch nie im umlauf, können aber schlagspuren aufweisen, wenn sie vom automaten in den sammelbehälter fallen. mfg ekke

glaube nicht, das PP für Euromünzen angeboten wird. Dies setzt nämlich schon eine spezielle Technologie bei der Münzprägung voraus und das ist dann teuer.

Euro Banknoten Prägungen Wert

Hallo!

Ich habe mehrere Münzen die ich verkaufen möchte, deren Wert ich allerdings nicht weiß. Auf den Münzen sind Euro Banknoten von 100-500€ abgebildet, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese auch dem tatsächlichen Wert entsprechen. Es handelt sich bei den Münzen um 3 versuch. Sorten: -Gigant "100 Euro-Schein", Material: Cu vergoldet mit Silberapplikation, Gewicht: 137g, Ersausgabejahr: 2011, Durchmesser: 70mm, Qualität: Polierte Platte - 100 Euro-Schein ( Belgien, Finnland, Frankreich, Spanien, etc.), Material: Neusilber, Gewicht: 32g, Erstausgabejahr: 2001, Durchmesser: 40mm, Qualität: Polierte Platte -100, 200, 500 Euro-Schein, Material: Neusilber, Gewicht: 54g, Erstausgabejahr: 2002, Durchmesser: 50mm, Qualität: Polierte Platte

Wenn sich jemand hiermit auskennt und mir den ungefähren Wert errechnen oder schätzen könnte wäre ich sehr dankbar. Schonmal ein Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum sind die Euro nicht verwechslungsssicher gestaltet worden?

Es sind doch verschiedenste ähnliche Münzen zu den Euromünzen in Umlauf, z. b. die türkische 1-Lira-Münze und die thailändische 10-Baht-Münze, die der 2-Euro-Münze sehr ähnlich sind.

Ich ärger mich immer wieder, wenn ich solche Münzen mal wieder in meinem Portemanie habe und die nur nutzlos herausnehmen kann.

...zur Frage

Wert einer 10-Euro Münze?!

Weiss jemand welchen Wert eine 10-Euro Münze hat? Das sind ja so Sammler Münzen. Oder wirklich nur 10 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?