10-Euro Münzen - Zugelassenes Zahlungsmittel?

11 Antworten

Also ihr Lieben. Ich arbeite persönlich bei einem renommierten Münzhandelshaus (Name bleibt anonym) und ich kann euch versichern, dass die 10€ Münzen innerhalb Deutschlands zu 100% Zahlungsmittel sind. Sobald ein Zahlwert und eine Währung draufgeprägt sind, ist es immer ein Zahlungsmittel, egal welcher Herkunft.

Die 10-Euro-Münzen sind reguläres Zahlungsmittel, aber in den meisten Läden wird komisch geguckt. Ich würde die lieber bei der Bank umtauschen.

ja, kannste ganz normal zahlen damit !

Warum ist 5 Cent größer als 10 Cent und warum ist 50 Cent größer als 1 Euro?

...zur Frage

Gedenkmünze vs. Sonderprägung

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe in letzter Zeit von MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze die 10-Euro Gedenkmünzen bestellt und erhalten. War ein gutes Angebot, da man 10€ bezahlt und versandkostenfrei die Münzen zugestellt bekommt die einen aufgedruckten Wert von 10€ haben und offizielles Zahlungsmittel sind. Jetzt habe ich ein Schreiben erhalten indem mir zusätzlich zu den 10€ Gedenkmünzen die passenden Sonderprägungen angeboten werden - Auch zum "Ausgabepreis von nur 10€" Diese "Sonderprägungen" haben eine deutlich geringere Auflage und sind themengleich mit den passenden 10€ Gedenkmünzen, allerdings steht bei denen mit keinem Wort dabei das sie offizielles Zahlungsmittel sind. Kennt sich jemand mit diesen Münzen aus? Sind sie auch offizielles Zahlungsmittel von der BRD ausgegeben, oder nur ein billiger Druck der nicht mehr als das Material Wert ist? Danke im vorraus

...zur Frage

Tauscht die französische Post französische 10 Euro-Münzen um

Ich möchte die 27 10 Euro-Münzen Regionen aus Frankreich in Euro Scheine umtauschen. Kann ich das in einer französischen Postfiliale tun?

...zur Frage

Kann man mit der 5 euro münze als normales zahlungsmittel nutzen?

2016 kommt ja eine neue 5 euro münze in umlauf. meine frage ist daher: kann man mit der 5 euro münze regulär in allen geschäften wie mit den normalen geldscheinen und münzen zahlen oder ist das eine sammler edition die nicht als gültiges zahlungsmittel anerkannt wird?

...zur Frage

Münzen in Geld umtauschen?

Ich habe zwei 10 Euro Münzen und eine 20 Euro Münze, und ich wollte mal fragen ob ich diese Münzen in bares Geld eintauschen kann und bei welchen Banken das geht. Außerdem wollte ich noch fragen ob man dafür umbedingt ein Konto brauch, oder ob es auch ohne geht.

...zur Frage

"Amtliche" 5€ Münze - ist das ein offizielles Zahlungsmittel?

In einer Zeitschrift fand ich eine Werbebroschüre mit der Ankündigung einer "amtlichen, ersten 5-Euro-Münze"; zusammen mit einer Uhr im gleichen Design für 10 € zzgl. Versand.

Ist das nur ein Verkaufstrick dieser Münzanstalt oder handelt es sich um ein offizielles, gesetzliches Zahlungsmittel (auch wenn es eher für die Vitrine als füs's Portmonee gedacht ist)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?