10 Euro Münze aus Östereich. Offizielles Zahlungsmittel?

3 Antworten

du wirst schon mit den offiziellen deutschen gedenkmünzen an mancher supermarktkasse scheitern, obwohl diese münzen in deutschland offizielle zahlungsmittel sind. österreichische gedenkmünzen müssen in -D- nicht angenommen werden. ob deine bank die münzen umtauscht, mußt du dort selbst erfragen. wenn du ein"guter" kunde bist, wird`s wohl kein problem sein.

ausländische Sondermünzen sind in Deutschland kein offizielles Zahlungsmittel, Du kannst diese Münzen also nicht zum Einkauf verwenden, aber bei einer Bank umtauschen.

sie sind nur in A offizielles zahlungsmittel

kannst dich ja mal bei mir melden unter sammeln007@gmail.com

 

gibt es die 5 euro münze noch in den banken?

wollte einmak fragen, ob man die 5 euro münzen noch in den banken bekommt. lg

...zur Frage

5 Euro Polymer Münze "Planet Erde" OHNE Kunststoff-Ring?

Hallo zusammen. Mein Vater sammelt Euro-Münzen und er hat setztens eine 5-Euro-Münze (Prägestätte J) erhalten, bei der der blaue Kunststoffring fehlt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine kuriose Fehlprägung handelt. Ich habe bereits in Katalogen mit Fehlprägungen danach gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Ich würde gerne wissen, ob noch weitere Münzen ohne den blauen Ring im Umlauf sind, ob solche Sonderheiten noch als offizielles Zahlungsmittel gelten und was so eine Münze Wert sein könnte.

...zur Frage

Sind Euro-Münzen gesetzliche Zahlungsmittel?

Habe soeben einen kleinen Streit mit einem Freund, ob auch die Euro-Münzen gesetzliches Zahlungsmittel sind.

Also sind auch die Münzen gesetzliches Zahlungsmittel oder sind sie es z. B. wegen der gesetzlichen Beschränkung auf die Annahme von 50 Stück oder aus anderen Gründen kein gesetzliches Zahlungsmittel.

Wo steht es in einem Gesetz, dass Münzen explizit gesetzliches Zahlungsmittel sind?

Wer kann uns helfen.

...zur Frage

Kann man bei den Banken Münzen gegen Geld eintauschen?

...zur Frage

Muss man offizielle Zahlungsmittel annehmen?

10 Euro Münzen ????

...zur Frage

10-Euro Münzen - Zugelassenes Zahlungsmittel?

Moin, ich hab gerade meine 10-Euro Münze von der FIFA WM 2006 wiedergefunden und mich würde mal interessieren, ob die Gute in Geschäften angenommen werden muss, als das was sie ist. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Ich hab Google zwar schon gequält aber konkrete Antworten spuckts mir nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?