10 Eigelb was soll damit machen?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

• Sabayon • Choco Creme
• Catalane Creme • Englische Creme • Brioche • Bavarois • Kekse • Creme Brühle • Mousse • Eis

Danke für den Stern

1

Wenn sie noch ganz sind, einzeln einfrieren und gefroren in selbstgemachte Ravioli als Füllung reinlegen. Oder Suppen damit legieren. Oder ein Eigelb in eine klare Suppe legen. Oder für Tartar verwenden.

Gibt einen guten Eierlikör ab.

So gehts:

10 Eigelb, 180g Puderzucker, 2 ausgekratzte Vanilleschote, 1/2L Cognac oder guter Weinbrand, 280ml Kondensmilch oder Sahne zu einen leckeren Eierlikör verrühren und in eine vorher richtig heiß ausgewaschene Flasche geben. Im Kühlschrank hält er sich gut und ist klasse zu Eis und zum Desserts zu verfeinern. Oder einfach pur genießen oder auch was mischen.

LG Sikas

Ist "mein Rezept" (Familienrezept aus den 50igern), abgesehen davon, dass wir statt Cognac/Weinbrand immer 38 %igen Doppelkorn verwenden. Wir finden, dass so 1. die Eierfarbe nicht verändert wird und 2. der Likör nur den "neutralen" Geschmack von Doppelkorn bekommt und nicht durch die Geschmacksqualität des Cognacs/Weinbrands verändert wird.

Versuch's mal!!

Übrigens: Im Gegensatz zur häufig verwendeten Sahne als Zutat beeinträchtigt hochprozentige Kondensmilch nicht die Haltbarkeit.

1
@Salzprinzessin

Mit Korn habe ich es auch schon gemacht.Aber was auch noch richtig lecker ist Zucker halbieren und eine Dose Milchmädchen(um340gr)nutzen.

2

Marzipan-Eigelb

400g Marzipanrohmasse, 4 Eigelb, 200g Zucker, 1 Pr. Zimt etwas Zitronenschale od. -aroma

Johannisbeergelee zum füllen und Oblatten

Die ersten 5 Zutaten zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten (rühren) danach das ganze in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf din Oblattenrand einen Kreis aufspritzen und bei 140° lichtgelb backen. Nach dem erkalten mit johannisbeergelee füllen.

Hoffe konnte helfen ^^ LG: Mia

danke für die Antwort ihr alle :) doch noch ein paar mehr wären auchh nicht schlecht!!!

0

schlag noch 2 ganze eier dazu und dann würde ich rührei machen

Danke für die schnelle Antwort?!

0

Mouse au chocolate - Darfst mich gerne dazu einladen.

An den Tieren verfüttern.

Was möchtest Du wissen?