10 Bahts Thailändische Währung

Bilduntertitel eingeben... - (Betrug, Euromünzen)

2 Antworten

NATÜRLICH kannst du eine ANZEIGE in eurer tagszeitung schalten und das teil zum kauf anbieten, aber eine arme kassiererin strafrechtlich für ein einfaches versehen verantwortlich machen zu wollen, geht doch etwas zu weit. legt euch diese münze irgendwohin und deine mutter sollte beim geldempfang ein zukunft genauer hinschauen, was sie da als wechselgeld bekommt.

Die Verkäuferin hat den Fehler sicher selbst nicht bemerkt. Eine Anzeige wäre Erbsenzählerei.

Nun das weiß man nicht, ob die Verkäufering es wußte oder nicht. Nur ich meinte nicht die Verkäuferin sonder allgemein Anzeige erstatten bei der Polizie, dass dieses Geld im Umlauf ist um die anderen zu Warnen

0
@Aemmie

Die türkische Lira sieht auch ähnlich aus und viele Thailand-Urlauber haben noch Thailändisches Geld in der Tasche. Das ist natürlich keine Neuigkeit.

0
@Nachtflug

Das ist ein gültiges Zahlungsmittel auf der Welt (wenn auch weit weg). Ich denke nicht, dass man vor so etwas warnen kann, denn es ist ja überhaupt nichts Illegales, Verbotenes, Gefährliches etc., dass es solches Geld gibt. Und es ist erst recht kein Falschgeld, vor dem man warenen könnte...

0

2 cent münze aus gold wie 10 cent münze

Hallo ich habe letztens ein 2 cent stück das ich erst für ein 10 cent stück hielt gefunden. ist die münze vielleicht was wert?

...zur Frage

Taxi Betrug?

Guten Tag folgendes ist mir gestern Abend passiert. Ich war auf einer feier und bestellte mir etwas angetrunken ein Taxi. Nach 10 Minuten kam auch der Wagen schon an mit schon 2 insassen welche auch gerade einsitegen und in die Selbe Richtung fuhren wollten.

Wir fuhren also los und nach 5 Minuten stieg die erste Person aus bei 5 Euro laut taxi ihr. Sie bezahlte die 5 Euro und wir fuhren weiter jedoch lief der Uhr weiter kurz darauf wollte die 2 Person aussteigen und die Uhr stand jetzt bei 10 Euro und der Taxi fahrer meinte 10 Euro bitte.Daraufhin ich und der andere Fahrgast das kann nicht sein 5 Euro wurden schon gezalht also zahlen wir nur noch 5 Euro .Der Fahrer bestand jedoch auf seine 10 Euro.

Ein paar Minuten Später bei mir dasselbe die Uhr stand bei 20 Euro wovon 10 schon gezahlt wurden und der Mann wollte mir wieder 20 Abknöpfen ich legte im 10 Euro hin und meinte es wäre betrug was er mache stimmt das ?

...zur Frage

Aknenormin arzt hat aussversehen statt 20mg 10 gegeben soll ich einfach 2 Stück nehmen oder passiert dann was oder ist dass das gleiche Arzt ist im urlaub?

...zur Frage

Seltenes 10 Cent Stück?

Hallo! Ich habe heute eine interessante 10 Cent Münze entdeckt, deren Hälfte nicht glänzend, sondern matt ist. Weiß jemand ob es eine Fehlprägung ist? Ist es eine Fälschung? Ich habe zum Vergleich eine gewöhnliche 10 Cent Münze auf die rechte Seite hingelegt. Gibt es darüber Informationen?

...zur Frage

Was ist das für eine Münze/Währung?

Die sieht aus wie ein 2€ Stück aber hat Buchstaben in richtung arabisch oder sowas und es ist auf keiner seite eine zahl drauf (bilder anbei)

...zur Frage

Fehlprägung bei 1 Cent Stück

Ich habe heute im Supermarkt ein 1 Cent Stück bekommen das nicht braun sondern so goldgelb ist wie die 10 Cent Münze

Hatte die Münze ein höheren Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?