10 b trotzdem noch machen können in berufsschule trotz ohne Abschluss in hauptschule?

1 Antwort

Ich denke mal so ohne Gewähr da ich Österreicher bin. Wenn ein bestimmter Notendurchschnitt Voraussetzung für die nächsthöhere Bildungseinrichtung ist und du erfüllst den nc nicht dann lässt sich noch darüber verhandeln wenn du beispielsweise eine Krankheit oder Behinderung hast oder ein paar Bewerber absprangen.

Wenn du aber nicht einmal den gefordeten Abschluss hast dann wird es denke ich mal schwer werden denn alle Bildungseinrichtungen bauen aufeinander auf ansonsten könntest du gleich als Kleinkind den Master in einem Studium machen. #sinnfrei xD

Von daher wirst du da schlechte Karten haben und du müsstest wenn du den Abschluss nicht bekommst das Abschlussjahr wiederholen um nochmal eine Chance zu haben oder du brichst die Schule ab aber dafür kannst du die nächste Schule vergessen. Doch vielleicht ist das bei Berufsschulen anders, da dort auch Lehrlinge mit keinen Abschlüssen angenommen werden doch wenn die Berufsschule einen Real fordert hm ich weiß nicht.

Am besten wäre es erst gar nicht in diese Situation zu kommen und für deinen Realschulabschluss die zwei Monate noch bis zur Prüfung so gut wie möglich lernen mit professioneller Nachhilfe und vielleicht helfen dir auch deine Lehrer dabei. Die Mittelstufe ist ja nichts weltbewegendes. Normalerweise sind die da noch kulanter als in einem Masterstudium. xD Übrigens bin ich auch ein Pokemonfan. :)

6

ich lebe ja nicht in Österreich und ich mache ja den Hauptschulabschluss ich wollte den realabschluss in der Berufsschule machen

0
40
@Lunathewolf

Haupt oder Real ist ja egal aber du weißt ja vom Grundprinzip her was ich meine. :)

0

Wie viele Fünfen in Nebenfächern könnte man theoretisch ausgleichen?

Ich habe zwar nicht mehrere Fünfen, aber es interessiert mich trotzdem.

Wie funktioniert das auf einem Gymnasium In Baden-Württemberg?

Könnte man zwei Fünfen in Nebenfächern mit zwei Zweiern in Nebenfächern ausgleichen?

Könnte man sogar drei Fünfen mit drei Zweiern in Nebenfächern ausgleichen?

Würde gerne mal wissen, ob es wirklich möglich wäre die Versetzung mit mehreren Fünfen in Baden Württemberg trotzdem zu schaffen.

...zur Frage

Zap nachschreiben in englisch?

Ich überlege gerade wenn ich am donnerstag die zap in englisch verhauen würde und eine 5-6 schreiben würde (Realschule NRW).
Meine vornote liegt bei einer 2.
Daher ist es sehr wahrscheinlich das ich eine mündliche nachprüfung machen werde.
Kann mir jemand sagen wie das dann abläuft?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

3 fünfen im zeugnis was tun

Also ich hab jetzt wahhrscheinli h drei fünfen im Zeugnis meine Frage ist ob ich mit 3 5 auch eine Nachprüfung schreiben kann ?

...zur Frage

10b Abschluss geht das?

Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage ich gehe gerade in die 9 klasse (Sekundarschule) und mein Lehrer sagte mir das ich nichts besseres bekomme als den hauptschulabschluss da ich aber im Sommer mit den 10 pflichtschuljahren fertig bin da ich einmal Ein freiwilliges Schuljahr gemacht habe wollte ich fragen ob ich im Sommer mit Hauptschulklasse 9 aus der Schule gehen kann und mich damit in einem berufskolleg anmelden kann um dort das 10b zu machen geht das oder muss ich erst das 10 Schuljahr auf meiner Schule machen und kann mich dann erst in der Berufsschule anmelden

(Bei unserem berufskolleg kann man das 10b nachmachen )

...zur Frage

Auf der Berufsschule nicht angenommen - was kann man tun?

Ich besuche zurzeit eine realschule in NRW und wollten mich auf einer Berufsschule bewerben um mein Fachabi zu absolvieren. Doch mein Halbjahres Zeugnis wird nicht so gut (den realschule Abschluss werde ich auf jedenfall schaffen)was kann man tuhen ? Darf man seinAbschluss Zeugniss dann nachreichen sodass man angenommen wird?

...zur Frage

Schreibe Dienstag meine Englisch zap! Tipps für gute Texte schreiben?hilfe?

Wie oben schon gesagt, ich habe bald meine zaps und bin wirklich schlecht in englisch😫 ich brauche aber dringend eine 3 wie kann ich einen schönen Text schreiben, gibt es bestimmte Tipps mit den man gute Texte schreiben kann, bestimmte Vokabeln, Satzanfänge die einen guten Eindruck machen ? Bitte um hilfeee🙏🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?