10 - 20 Kilo Abnehmen - Aber wie?

11 Antworten

Ja, das ist wirklich zu viel. Geh mal auf diese Seite: www.ich-nehm-ab.de. Du kannst da erstmal einen Monat umsonst mitmachen, es gibt viele gute Hinweise und damit eine andere Sicht auf das Essen. Dies ist auch keine Werbung. Wenn es dann funktioniert, dann kannst du auch so dort Rat bekommen oder aber weiter mitmachen - das kostet dann aber etwas Beitrag im Monat.

nein, mach nichts kompliziertes.

• Warm sättigtt besser als kalt: iss 2x täglich warm, plus Frühstück. Trinke was Heisses (ohne Zucker), um die Mahlzeiit abzuschliessen oder auch als Snack zwischendurch (es gibt so kleine thermosfflaschen)

• man braucht 20 min, um satt zu werden. Iss nach Möglichkeit eine vorspeise aus Gemüse (Suppe, Salat, rohkost), warte 20 min, bevor du vom Hauptgang Nachschlag nimmst.

• Gemüse hat wenig Kalorien. Fülle 50% deines Tellers mit Gemüse (gedünstet, in Wasser gekocht, dampfgegart gegrill, im Ofen gebacken oder roh) und iss es. Iss als Snack zwischendurch Rohkost (gurke, tomate, karotte, radieschen, Rettich, Kohlrabi, salat)

• Iss lieber Vollkorn als Weissmehl, besser braunen Reis als weissen Reis, etc.

• Verzichte nicht ganz auf Süssigkeiten, aber schränke sie auf 100cal pro Tag ein (das wäre so eine Reihe schokolade oder 1/2 Riegel, oder ein kleines Stück Kuchen). Nimm das, was du wirklich gerne hast und geniesse es. Du kannst am Anfang Süssigkeiten durch Obst ersetzen, aber auch davon nicht zu viel. Ev. kannst du dir auch mit zuckerfreien Kaugummis und bonbons (aber nicht zu viel, von denen kriegt man ev. Durchfall) behelfen.

• trinke keine Süssgetränke (auch keine Obstsäfte), sondern Wasser, Tees, heisse Getränke (ohne Zucker), Milch (ca. 1 Glas pro Tag, ev auch in den Tee)

• Mache täglich mindestens 50 min Bewegung (Gehen, spielen draussen, schnurspringen, hullla hopp, Gummihüpfen, treppen steigen, radfahren, schwimmen, eislaufen, klettern, trampolinspringen, skifahren). Kaufe jede Minute vor dem Billdschirm (TV/Computer) mit mind. einer Minute Bewegung (am besten draussen)

Zu allererst: Der BMI ist Schwachsinn. Zumal Muskeln beispielsweise mehr wiegen als Fett, hätte ein kleiner, durchtrainierter Mann, einen überhöhten BMI.

Zu deiner Frage: Beim Abnehmen spielt die Ernährung die wichtigste Rolle. Stelle diese um, verzichte auf süßes, salziges, fettiges, Fast Food allgemein. Dazu kommt eine regelmäßige sportliche Betätigung, laufen oder etwas Kraftsport & ein tägliches kaloriendefizit.

Damit nimmst du langsam aber stetig ab. Erwarte nicht, die 10-20kg in wenigen Wochen zu verlieren.

10 Kilo abnehmen in 6 Monaten?

Guten Tag, ich wollte einfach nur wissen ob und wie es möglich ist, 10 Kilo Fett oder mehr in 6 Monaten zu verlieren. Und damit meine ich keine Diäten etc. sondern einfach das ganze Essen umstellen. MfG

...zur Frage

wie kann ich in 20 tagen 10 kilo abnehmen? geht das überhaupt?

hallo!

ich will in 20 tagen 10 kilo abnehmen wenn es gehn ich bitte um eure vorschläge wie ich 10 kilo in 20 tagen abnemhen kann

danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich 10 Kilo bis Ostern abnehmen?

Hey... Also meine frage steht eig schon oben... Ostern fahre ich 2 Wochen in ein surfcamp und muss dafür bzw will dafür 8-10 Kilo abnehmen.. Es gab mal ne zeit da hab ich mich nach'm essen immer extra übergeben aber danach auch wieder eine zeit wo ich in mich hinein gegessen habe... Ich bin jz 1.74 aber Wiege 74 Kilo und will eig so auf 65 mindestens kommen... Könnt ihr mir irg was empfehlen... Also klar gesund ernähren in Sport aber habt ihr irg welche Diäten genacht die wirklich helfen? LG Und danke :] Lolli

...zur Frage

15-20 Kilo abnehmen in 5 Monaten?

Heii Leute ich bin ein Mädchen. 16 Jahre alt, wiege 58 Kilo und bin nur 1,45 m groß. Ich würde gerne abnehmen da ich übergewichtig bin. Und ich nicht mit einer fettwampe und Doppelkinn in meinen Urlaub im august gehen möchte. Könntet ihr mir eventuell helfen? Ich würde mich freuen wenn die Antworten ernst gemeint sind. Ich möchte nicht hungern etc. und bitte keine schwer Diäten oder Shakes. Davon gibts nur Jo-Jo Effekte. Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt 1,80 groß und wiege 120 Kilo und möchte in den Ferien 10 Kilo abnehmen Bis zum 20 August und nun habe ich mir folgendes?

Überlegt ich gehe jeden morgen eine Stunde joggen und esse nicht mehr 4-5 Brötchensondern 2 und danach esse ich um 14 Uhr nochmal und um 17:50 damit ich nach 18 Uhr nicht mehr esse und ja meint ihr ich kann dann 10 Kilo abnehmen und was ist mein normal Gewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?