10 - 15 cm wachsen?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin noch kleiner als du uns seit gestern 15 Jahre alt. Du kannst da nichts machen, außer dir vom Arzt Testosteron spritzen zu lassen. Dadurch wird die Zeit bis zur Pubertät verkürzt. Dann solltest du nach einem Jahr vielleicht zusätzlich 2 oder mehr cm gewachsen sein, als du sonst gewachsen wärst. Dadurch ist aber auch die Phase des Wachsens schneller vorbei. Die Endgröße des Körpers wird aber nicht verfälscht. Vielleicht bist du ja schon in 2 Jahren 10 - 15 cm größer als jetzt. Aber in kurzer Zeit ist es unmöglich, so groß zu sein.

Ich bin der kleinste aus dem Jahrgang (9). 6-Klässer sind in meiner Größe. Aber die äußere Größe ist eigentlich total egal. Napoleon war auch klein und war König, allerdings war er, muss man sagen, nicht auf der guten Seite wie viele damals.

Viel Sport machen und viel Orangensaft trinken, braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen, aber das fördert das Wachstum, zumindest in der Wachstumsphase :)

HMMM Hormone spritzen wäre möglich ... Ich war auch beim Artzt der kann ziemlich genau bestimmen wie groß man wird durch sogenante wachstums fugen ( rillen in den knochen die zuwachsen und dan völlig verschwinden ... naja du bist halt nen bisel kleiner .. aber viele Mädchen stehen drauf ... =D ich wäre gerne etwas kleiner =D .Du wächst garantiert noch bis 18 Jahren ist glaub ich alles noch offen...

MfG JohannesTOSH

Wachstum kannst du nicht beeinflussen. Du kannst nur warten.

Wachstum ist genetisch bedingt. Frag deine Eltern wie groß sie in deinem Alter waren.

äh leider funktioniert das nicht ganz so wie du dir das vorstellst. Du kannst nicht einfach mal sagen, dass du wachsen willst. Ich bin ungefähr so alt wie du und 1.73. Also, sorry, aber ich finde dich ziemlich klein. Frage einfach mal deinen Arzt wie viel du noch ungefähr wachsen kannst.Ich zumindest wachse nur noch max. 5cm .Also denke ich das du nicht mehr als 4cm wachsen wirst.

mfg Subito2012

PS:Ich hoffe ich konnte dir helfen

Haha, das kannst du wohl kaum beeinflussen ;)

Welche Sprache benutzst Du?

Was möchtest Du wissen?