1 Zylinder Motorrad geht an der Ampel aus?

2 Antworten

Es gibt zwei Gründe aus denen luftgekühlte Motoren bei Standgas ausgehen.

1. Temperaturunabhängig: zu wenig Standgas, also einfach zu wenig Sprit. Kann an der Einstellung, Undichtigkeit, Dreck, schlechte Fertigung (Düsen nicht richtig gearbeitet) liegen. Da muss man gucken ob es an der Zuleitung liegt oder am Vergaser/dem Einspritzer.
Erkennt man daran, dass das nachstellbar immer auftritt.

2. Bei warmen/heissen Motor: im Stand läuft die Verbrennung, die Kühlung aber nicht. Ampeln häufen sich innerorts, wo man auch dazwischen langsam fährt.
Wird ein Motor zu heiss, geht er aus. Spätestens wenn durch die Hitze, der widerstand in der Kerze zu hoch wird.
Das wäre nicht ungewöhnlich. Oft hilft da so schnelles njäng njäng Standgas geben ... Verschlimmert das Problem, hilft aber kurzfristig. Ansonsten die Lüftungsöffnungen vergrößern oder von Gittern befreien.
Man erkennt das daran, das Problem nur auftritt, wenn der Motor glüht.

Geht der kalte Motor aus und der warme nicht, hilft es die den Choke (wie schreibt man das?) Zu ziehen bzw. Einzustellen.

1

Vielen Dank für ihre Antwort

0

Da ist doch sicher noch Garantie drauf.,Wenn ja ab in die Werkstatt.Wenn keine Garantie - vermutlich die Leerlaufdüse im Vergaser.

1

Ja da ist noch Garantie drauf, vielen dank für die schnelle Antwort

0

Was bedeutet Inspektion (Motorrad/Auto)?

Hi Leute,

mein Sportmotorrad hat Startprobleme und die letzte Inspektion (Vom Vorbesitzer) war vor 20.000 km. Jetzt war ich noch einmal kurz fahren und die Maschine hört sich verdammt schlecht an und man hört regelrecht beim stoppen an der Ampel. Das sie kurz vorm ausgehen ist. Sie ist irgendwie total unstabil...

Ich wollte für die neue Saison 2019 eigentlich nur alles nochmal auf Funktion checken, einen Ölwechsel und den Vergaser reinigen und einstellen lassen.

Jetzt wollte ich mal Fragen. Ob es den nicht besser wäre wenn ich die 40000 km Inspektion meiner Kawa Ninja (2000Bj.) mache. Nun frag ich mich sind den sowas wie Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel oder Vergaserreinigung in so einer Inspektion drik??? Bitte erklärt mir das mal, damit ich dann auch weiß was ich will wenn ich zur Werkstatt fahre :/

Bedanke mich

...zur Frage

Welche 1-Zylinder Motorräder haben einen richtig brutalen Sound?

Hallo ich bin 18 und möchte mir bald ein Motorrad kaufen.

In der Schweiz muss man zuerst 2 Jahre mit 25kW/34PS herumfahren. Deshalb denke ich lohnt es sich nicht, einen Supersportler oder so zu kaufen. Besser eine Supermoto (vorzugsweise KTM), die sowieso nur mit um die 25kW zugelassen ist, wird wohl viel mehr abgehen, denke ich.

Das kennen sicher ein paar von euch, wenn so eine SuMo neben einem durchbrettert und voll beschleunigt, und es dann einfach nur so richtig hämmert vom 1-Zylinder Sound. Weiss jemand namentlich, bei welchen Bikes dieser typische, extrem laute, kraftvolle Sound herauskommt? Welche sind die ganz extremen punkto Sound? Ich rede jetzt von Einzylinder Motoren, also Supermotos und Enduros, keine Supersportler.

So ein Teil würde mir nämlich ganz gut gefallen ;). Weiss jemand wie sich der Sound einer KTM 660 SMC in echt anhört? Ist der auch laut und geil, oder ist es bei der grossen Schwester, der 690 SMC R viel extremer?

Vielen Dank!

...zur Frage

Motorrad stottert beim Gasgeben

Morgen.

Ich fahre eine Kymco Quannon 125.

Vor ca. 4 Monaten habe ich die Drossel raus genommen. Dann habe ich mir ein Auto gekauft und das Motorrad stand unbewegt bei mir auf dem Hof. Das Motorrad ist 3 Jahre alt und hat grade mal 12000km gelaufen. So nun zum Problem. Nachdem ich während des schönem Wetter mal wieder Motorrad fahren wollte, brauchte ich sehr lange um das Motorrad zu starten. Ok dann ca 10 Min gefahren und es war alles Top. Aber als ich dann an einer Ampel stand, wäre mir das Motorrad fast immer abgesoffen wenn ich kein Gas gegeben habe. Und beim Anfahren, wie normal auch losgefahren. Früher hat das Motorrad relativ schnell beschleunigt, doch in diesem Fall nicht. Es fuhr nur seehr langsam an. Im Leerlauf war die Drehzahl ca auf 4000 und ist auf 1000 gesunken beim anfahren. Dann während des fahrens stottert das Motorrad sehr viel rum. Ich merke das es auch manchmal garnicht auf das Gasgeben reagiert und dann nimmt es aufeinmal ruckartig beschleunigung auf. Zudem gibt es dann Phasen bei dem motorrad da kommt es nicht über 50 Km/H oder ca 80Km/H wie es grade der Fall bei meiner Probefahrt war. Normaler weiße ist für das Motorrad eine Geschwindigkeit von 120 kein Problem. Nur ich weiß nicht was dem Motorrad fehlt. Zudem bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und viele Euros wollte ich jetzt nicht in das Motorrad stecken und es in eine Werkstatt bringen.

Also was könnten das für Gründe sein und könnte ich diese selber beheben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MrBlix

...zur Frage

Starke 125er?

Ich bin 15 1/2 und würde gerne den A1 machen.

Hab mal meine Eltern gefrag vor nem halbem Jahr aber die meinten ich kann nicht jedes Jahr nen anderen Führerschein machen wegen dem Geld. (Hab AM Führerschein)

Okay ich gehe nächstes Jahr im Sommer arbeiten was mit cirka 1200-2000€ bringt. Und aktuell hab ich auch was auf dem Konto. Also Geld sollte nicht das Problem sein.

Und ich denke ich kann sie überreden wenn ich sage das ich dann eh arbeiten gehe usw.

Aber bevor ich frage will ich mir alles überlegen! Preis vom Fs wird denke ich mal so 800€ betragen

Und dann will ich mir ein Motorrad kaufen. Welches weiß ich nicht.

Deshalb brauche ich euren Rat.

Suche 2015er Modelle, weil Gebraucht kostet entweder fast gleich viel oder ist schon zu alt bzw schon viele km oben. So in meiner Umgebung halt!

Suche was starkes.

Heißt also keine 15Ps.(entdrosselt)

Will ungedrosselt mit Tuning auf cirka 30 Ps kommen und so 20Nm.

Ob Enduro oder Supermoto ist mir egal.

Enduro mehr Einsatzgebiet. Supermoto fresher ;)

Im 4t Sortiment gibts nicht viel was ungedrosselt schon 20+ Ps hat.

Hab garnichts gefunden.

Außer ne Beta mit 19 oder so.

Bei den 2t gibts mehr.

Aber vieles ist eben für Wettbewerbe.

Achja noch eine Frage.

Wie viel kann man mit Tuning raus holen?

Also mit nem Sportauspuff, Krümmer, 180cc Zylinder, ......

Das volle Paket halt!

Um nicht immer wieder abzuweichen!

Will halt was für den Alltag.

Schraube gerne am Motorrad!(Aber nicht jede Woche :D ) Hab nen Nachbarn der mir im Notfall auch helfen kann.

Also schlagt alles vor.

2t 4t Supermoto Enduro.

Alles!

Würde mich sehr freuen.

Werde das wichtigste aus dem Roman hier in Fett hervorheben!

Noch ne Frage an alle Motorradfahrer!

Wie viel fährt ihr mit Kollegen? und wie viel alleine? in%

...zur Frage

Als fahranfänger kein Lust mehr ist das normal?

Hallo Leute, ich bin so von genervt das ich kein Lust mehr hab Auto zu fahren. Mich nervt die Leuten die nur rum meckern nur weil die eilig haben, wollen die mich auch zwingen das ich schneller fahre.

Das ist mir öfters passiert wenn ich parken möchte das die Hupen wenn ich abbiegen möchte wieder Hupen. Wenn ich 5kmh langsamer fahre Hupen die.

Bin ich idiot oder die Leute haben einfach eilig ?

Ich hab mein Führerschein seit 1 Monat und mein eigene Auto seit 2 Woche.

Irgendwie ist mein Lust gegangen das ich nicht mehr Auto fahren möchte.

Mir ist z.B. Passiert das ich bei der Vorfahrtsstraße 50kmh fahre. Aber als Sicherheit da die Straße eng ist rechts und links sind Autos geparkt. Und manchmal fährt auf die Straße Fahrrad. Bin ich 40-45kmh gefahren. Hinter mir der depp hupt und macht zeigt so aggressiv mit Händen das ich schneller fahren soll. Am Ampel Steig der aus schreit mich so an.

Hat der das Recht das er aufsteigt und mich provoziert ??

Wegen dem hab ich dann Gas gegeben und bin falsche Spur gefahren die ich eigentlich andere Spur fahren wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?