1 zu 1 Backup mit clonezilla?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Clonzilla erstellt ein Image der Festplatte. Damit lässt sich eine komplette Festplatte auf eine andere spiegeln und Windows lässt sich problemlos davon booten. 

Für die Wiederherstellung einzelner Dateien ist das weniger geeignet. Wenn du das Image wiederherstellst hast du ja wieder Win 8 auf der Festplatte.

Das hier wäre vielleicht besser geeignet.

http://www.computerbild.de/download/SuperEasy-1-Click-Backup-Kostenlose-Vollversion-9197205.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alm111
27.01.2016, 12:02

danke für die schnelle antwort. das mit  windows 8 ist so gewollt. ich möchte ein image vom jetztigen system haben damit ich auf jedenfall auf der sicheren seite bin. die dateien und programme sichere ich sowieso seperat, um es dann aufs neue system zu machen. aber wenn genau hier etwas schief läuft, möchte ich das system zumdindest so wiederherstellen wie ich es bekommen habe. 

also du meinst dafür kann man clonezilla verwenden oder?

0

Was möchtest Du wissen?