1 Zimmer Wohnung in Probezeit?

4 Antworten

Das wird sehr schwierig, denn Vermieter wollen am liebsten Jemanden mit gutem und geregeltem Einkommen, unbefristet und aus der Probezeit.

Ein Bürge für Dich könnte da schon hilfreich sein.

Aber trotzdem wird es nicht einfach sein.

Vermieter sind sehr vorsichtig geworden, Festanstellung mit entspr. Lohn ist Voraussetzung geworden.

Keine Chance ohne Bürgen.

Kleinere Wohnung ein Muss für Wohngeld ?

Hallo mal wieder ;) Muss man denn zu zweit aus einer 3 Zimmer - Wohnung in eine 2 - Zimmer -Wohnung ziehen um Anspruch auf Wohngeld zu bekommen, wenn mittlerweile die 2 Zimmer - Wohnungen teurer sind als die jetzige ?

...zur Frage

Will er die Wohnung unbedingt an mich vergeben?

Ich bin auf Wohnungssuche. Heute hatte ich eig einen Besichtigungstermin. Den musste ich betuflich absagen. Der Vermieter meinte es gábe zwar Bewerbungen aber ich kann sie trotzdem anschauen und haben. Warum will er sie mir unbedingt andrehen??

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnungssuche beschleunigen?

Halo,

monentan bin ich in München auf Wohnungssuche, da ich aus meinem Elternhaus ausziehen möchte. Ich schaue immer bei immobilienscout24 nach möglichen Objekten, bekomme auf meine Anfragen aber immer nur Absagen. Das es nicht leicht, als noch auszubildender eine Wohnung zu finden war mir von Anfang an bewusst. Zu meinen Unterlagen: Unterschriebener Arbeitsvertrag positive Schufa Bonitätsauskunft Bürgschaft der Eltern Selbstauskunft Meine Freundin, mit der ich zusammen ziehen möchte, kann dieselben Unterlagen vorweisen.

Habt ihr Tipps wie ich meine Changse bei der Wohnungssuche verbessern kann? oder welche wichtigen Unterlagen ich vergessen habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Erfahre häusliche gewalt kann ich das bei wohnungssuche eingeben?

Ich erfahre ständig gewalt zuhause und muss ausziehen kann ich das bei der wohnungssuche angeben? Ich brauche so dringend eine wohnung werde vermutlich sonst eh bald im frauenhaus landen. Kann man es im formular so schreiben?

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

Kann ich Zimmer in meiner Wohnung untervermieten wenn ich Eigentümer bin und jemand anderes den Nießbrauch an der Wohnung hat bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?