1 zimmer wohnung dämmen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Übungsräumen verschiedener Bands hat man früher Eierkartons an die Wände und Decken gemacht.

Du könntest Isoliermaterial, das einseitig mit Alu beschichtet ist und eine zweite dünne Styroporseite hat, an den Wänden und der Decke befestigen. Dieses Material ist auf einer Rolle im Baumarkt zu finden.

Um die Wände schöner zu machen, könntest Du sie anschließend noch verkleiden.

Das wird ein ganz schöner Aufwand! 

Da müßte man das Haus kennen. Wenn so richtig dicke Betondecken verbaut sind, dann hast schon fast die halbe Miete. Die berühmten Eierkatrons im Tonstudio sind meines Wissens nur dazu da, dass es im selben Raum nicht schallt(Echo).

Ja das ist ein neueres haus wohnen auch nur 3 leute mit mir drinn aber will laut hlren und wenn ic den bass nur leicht aufdreehe ist es scho  zu laut wohne im 1 stock ist es möglich das ich das so dämme das die nachbarn nichts mehr hören ? 

0

Was möchtest Du wissen?