1 Zimmer Wohnung = 2 Erwachsene + 1 Kind erlaubt?

5 Antworten

Sofern der Vermieter diese interrimsweise Überpopulation duldet - was soll´s!"?! An Ihrer Stelle könnte man sich aufgrund der drangvollen Enge in Verbindung mit fehlender Intimsphäre gestört fühlen - aber das ist ihre Sache.

Das ist deren sache. 1 Zimmer kann nen Loft mit 150m² sein.. oder die Besenkammer. Entschweiden tun sie das, dass sie da wohnen. Zwingt sie keiner.

Warum sollte es verboten sein in einer 1-Zimmerwohnung ab und zu Besuch übernachten zu lassen?

Zwei Personen, zwei Zimmer bezahlt, erlaubt zusammen in einem zu übernachten?

Mein Freund, sein guter Freund und ich gehen für eine Nacht in die Ferien und werden in einem Hotel übernachten. Der gute Freund weiss nicht, dass wir zusammen sind und wir würden es auch gerne für uns behalten. Daher dachten wir das wir drei Einzelzimmer buchen und sich mein Freund dann zu mir ins Zimmer begiebt und dort übernachtet.

nun frage ich mich, ob das erlaubt ist. Wir haben ja drei Zimmer bezahlt, aber mein Zimmer ist für eine Person. Würden wir Probleme mit dem Hotel kriegen?

danke vielmals!!!!

...zur Frage

Darf eine Familie mit 1 Kind in Ein-Zimmer-Wohnung leben?

...zur Frage

Auszug nach sorgerecht?

Also ich lebe alleine mit meiner Erziehungsberechtigten in einer 4 Zimmer Wohnung.Nach dem Auszug meiner Brüder, da sie bei einem Sorgerechtstreit diesen auf unseren Vater übertrugen und nun musste unsere Mutter einen zuschuss von 60€ bezahlen für diese Wohnung, sie lebt vom Amt.

Nun wollte ich ebenfalls das Sorgerecht auf meinen Vater übertragen, meine sorge ist jedoch, ob meine Mutter aus dieser Wohnung ausziehen muss oder muss Sie nich mehr bezahlen?

Denn eine einzige Frau die vom Amt lebt in einer 4 Zimmee Wohnung wird doch nicht gestattet,oder?

...zur Frage

Wenn hier jemand in einer 1 Zimmer Wohnung lebt, wie viel Miete bezahlt ihr dafür?

...zur Frage

Zimmer immer noch mit Schwester teilen?

Hi :) Also ich bin 17 und meine Schwester 21 und ich muss seit dem ich schon lebe ein Zimmer mit ihr teilen, was echt schlimm sein kann, da ich oft weder Privatsphäre habe (zum telen, Besuch von Freund oder freundinnen, lernen) noch ruhe. Und es dauert noch mehrere Monate bis sie angeblich auszieht. Die Sache ist eine größere Wohnung kann meine Mutter sich nicht leisten, aber trotzdem hat man als Kind nicht den Wunsch haben einen Ort zu haben ungestört zu sein? Vorallem bei Besuch von Freunden ist es das schlimmste. Ich will meine Freunde erst gar nicht mit nachhause nehmen, da es mir so peinlich ist.

...zur Frage

Dürfen 3 Erwachsene in einer 2 Zimmer Wohnung leben?

Hallo Leute! Ich habe eine Sozialwohnung gefunden. Die hat 2 Zimmer, ein Bad, eine Küche und einen Balkon. Ich möchte euch fragen ob 3 erwachsene Personen in einer 2 Zimmer Wohnung leben können oder nicht. Ist das legal?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?