1 Zigarette am Tag? + Pille

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das mit Rauchen finde ich schon voll o.k., aber ein Grosses Lob wenn du aufhören köntest ( wenn du überhaupt willst :) ). Wenn du das willst, würde ich Persönlich Nikotinpflaster empfehlen, denn ohne Nikotinpflaster ist Rauchen aufzuhören enorm schwierig. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass du nachher auf ewig Rauchfrei bleibst. Nikotinpflaster sind ein bisschen teurer als Zigretten, aber sehr gut.

Liebe Grüsse                                                                                                         jreus


Danke :) super liebe Antwort. Ich werde es im Kopf behalten :)

1

Schön :)

0

Bei einer Zigarette wird sich das Thrombose Risiko nicht groß erhöhen , welches generell bei der Pille gegeben ist . Steig doch lieber auf eine Östrogenfreie Pille um. Ich rauche 2-3 Zigaretten am Tag und nehme seit 16 Jahren die "leichte" Pille , hatte nie Probleme. Mach dir keinen Stress , liegt ja auch viel an der genetischen Vorbelastung ....

Also ich bin eine normale Raucherin und nehme die Pille. Bei mir hat mein FA vorher gefragt ob ich rauche und wie viel und dementsprechend wurde die Pille ausgewählt. Wenn du bei der Verschreibung der Pille ehrlich warst, dann müsste dich dein Arzt darüber aufgeklärt haben. Aber ich würde auch sagen, dass eine Zigarette und die Pille nicht schlimm ist.

Hallo nibrima1998,

es kann auch eine Zigarette dir Schaden zuführen, denn wenn dein Körper

sich da mit Schwer tut, das es nicht zum Schaden führt, kannst du auch eben

besser keine Rauchen, denn dann finde ich solltest du es lieber gar nicht machen, denn wo sollte es denn gut für sein!

Aber du hast ja auch deine eigenen Gründe nicht wahr?

Dein Körper muss sich zunächst jetzt mal erst auf die Pille einstellen und das

ist auch kein Kinderspiel. Aber dann noch eine Zigarette rauchen, ist wirklich

Kinderkram. LG.KH.

Also hör mal. Erst hier politische Correcness pur und dann sowas:

Aber dann noch eine Zigarette rauchen, ist wirklich Kinderkram

Rauchen ist doch erst ab achtzehn.

2

Also das finde ich wirklich nicht o.k. !!

0

Lass dir die raucherpille verschrieben. Da hat's die thrombosegefahr nicht. Ich nehme die auch aber nicht weil ich rauche ich vertrage die andere nicht. Wenns dir zu peinlich ist deiner fa das zu sagen dann Machs so :D

Was möchtest Du wissen?