1 Zeh juckt dauerhaft - es ist aber Kein Fußpilz. Was kann das sein?

4 Antworten

Die Nerven, ab zum Neurologen!

ich tippe auch auf Nerven, wüsste aber nicht dass es neurologisch bedingten Juckreiz gäbe :( Gibt es da Spezialisten, oder kann ich da einfach zu irgend einem gehen?

0

Habe genau das selbe Problem: Seit sicher 5 Jahren juckt mein linker Großzeh, nur oben und vorwiegend nachts, mit zwischendurch mal ein zwei Tagen Unterbrechung. Tagsüber kann ich gut laufen, Schuhe u. Strümpfe sind kein Problem. Die Zehe sieht äusserlich genau so aus wie die anderen, völlig glatt, ohne Ausschlag, auch der Nagel ist intakt. Leider konnte mir meine Hausärztin nicht weiterhelfen, ich denke, sicher ist ein Neurologe da die richtige Anlaufstelle, aber hab bisher noch nicht die Kurve gekriegt.....(Der Leidensdruck muss wohl noch größer werden). Es ist sehr eigenartig, sicher bei Ihnen genau so, dass es immer die gleiche Stelle ist, nie juckt eine andere Zehe. Falls Sie eine Erklärung oder Tipps zur Heilung bekommen, bin ich daran auch sehr interessiert! Ich wünsche Ihnen gute Besserung, ich weiss, wie lästig das ist, kein Schmerz, aber nah dran.

Gruß gigunelsa

Hallo, es klingt tatsächlich so als könne es das Gleiche Problem sein. Bei mir ist es teilweise schon schmerzhaft - ich habe es relativ lange ausgehalten, aber so langsam wird es wirklich zur Last. Zwischendurch greife ich immer wieder zu Salben oder Desinfektionsmitteln, weil ich denke, dadurch das Jucken lindern zu können.

Ich werde mir einmal einen Termin bei einem Neurologen holen und berichten!

0

Allergisch gegen deine Seife oder sonstiges... Benutzt du in letzter Zeit was neues oder so :)

nein, immer wieder mal was neues im Wechsel

0

Hausmittel gegen Fußpilz/ juckreiz?

Ich hatte zwischen meinem zeh einen leichten jucken habe mir nichts dabei gedacht, jetzt ist es so schlimm das mein ganzer fuß juckt und ich durch das kratzen am fuß blute. Kann mir jemand irgendwas empfehlen was ich zuhause in dieser zeit machen könnte?  
Das mit knobloch reiben weiß ich schon, was anderes villeicht?

...zur Frage

zehen jucken

ist es normla das es zwischen den zehen manchmal juckt?? oder hat man direkt fußpilz

...zur Frage

Juckreiz am Zeh

Hi liebe Community, ich habe seit Tagen Juckreiz am großen Zeh. Doch die letzen Male ließ es nach einiger Zeit nach, dieses Mal juckt und juckt es wie vorher. Egal mit was ich ihn berühre, es juckt noch mehr. Dadurch ist er auch ein wenig rot, sonst unterscheidet er sich aber nicht von dem nichtjuckenden Anderen. Das Jucken genau ist unter dem Nagel links. Er ist ein bisschen dick aber nur auf einem Punkt, der leicht rot ist. Aber ob ich gestochen wurde, weiß ich nicht, denn es ist schon wie gesagt seit Tagen. Gibt es dagegen Hausmittel ? Lieben dank fürs Lesen und sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, bin erst 12 :)

...zur Frage

Dicke, rote und vorallem JUCKENDE Zehen! Was tun?

Oben ist ja zu lesen was mein Problem ist . Seit so ca. ner Woche habe ich diese Symptome...Mein erster Vedacht war Fußpilz, aber nachdem ich die Symptome davon gegoogelt habe, bin ich jetzt unschlüssig, weil Fußpilz eigendlich nur in den Zwischenräumen von den Zehen ist und ncht direkt auf den Zehen. Ich wär jetzt zur Apoteke gegeangen und hätte nachgefragt was so gegen Fußpilz hilft...aber ist es wirklich Fußpilz ? Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

hab ich fußpilz? oh man!

Ich bin 14 jare alt und ich bin am überlegen ob ich vlt fußpilz habe! Also ich hab nichts zwischen den zehen aber am großen zeh ( nur am einen Fuß ) ein paar Bläschen, ich hab sie ausgedrückt da kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Außerdem sind röntunge an dem zeh aber es juckt nicht .. glaubt ihr das ist fußpilz und wenn ja was kann ich tun? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?