1 Zeh juckt dauerhaft - es ist aber Kein Fußpilz. Was kann das sein?

3 Antworten

Die Nerven, ab zum Neurologen!

ich tippe auch auf Nerven, wüsste aber nicht dass es neurologisch bedingten Juckreiz gäbe :( Gibt es da Spezialisten, oder kann ich da einfach zu irgend einem gehen?

0

Allergisch gegen deine Seife oder sonstiges... Benutzt du in letzter Zeit was neues oder so :)

nein, immer wieder mal was neues im Wechsel

0

Habe genau das selbe Problem: Seit sicher 5 Jahren juckt mein linker Großzeh, nur oben und vorwiegend nachts, mit zwischendurch mal ein zwei Tagen Unterbrechung. Tagsüber kann ich gut laufen, Schuhe u. Strümpfe sind kein Problem. Die Zehe sieht äusserlich genau so aus wie die anderen, völlig glatt, ohne Ausschlag, auch der Nagel ist intakt. Leider konnte mir meine Hausärztin nicht weiterhelfen, ich denke, sicher ist ein Neurologe da die richtige Anlaufstelle, aber hab bisher noch nicht die Kurve gekriegt.....(Der Leidensdruck muss wohl noch größer werden). Es ist sehr eigenartig, sicher bei Ihnen genau so, dass es immer die gleiche Stelle ist, nie juckt eine andere Zehe. Falls Sie eine Erklärung oder Tipps zur Heilung bekommen, bin ich daran auch sehr interessiert! Ich wünsche Ihnen gute Besserung, ich weiss, wie lästig das ist, kein Schmerz, aber nah dran.

Gruß gigunelsa

Hallo, es klingt tatsächlich so als könne es das Gleiche Problem sein. Bei mir ist es teilweise schon schmerzhaft - ich habe es relativ lange ausgehalten, aber so langsam wird es wirklich zur Last. Zwischendurch greife ich immer wieder zu Salben oder Desinfektionsmitteln, weil ich denke, dadurch das Jucken lindern zu können.

Ich werde mir einmal einen Termin bei einem Neurologen holen und berichten!

0

Was möchtest Du wissen?