1 Zeh juckt dauerhaft - es ist aber Kein Fußpilz. Was kann das sein?

3 Antworten

Habe genau das selbe Problem: Seit sicher 5 Jahren juckt mein linker Großzeh, nur oben und vorwiegend nachts, mit zwischendurch mal ein zwei Tagen Unterbrechung. Tagsüber kann ich gut laufen, Schuhe u. Strümpfe sind kein Problem. Die Zehe sieht äusserlich genau so aus wie die anderen, völlig glatt, ohne Ausschlag, auch der Nagel ist intakt. Leider konnte mir meine Hausärztin nicht weiterhelfen, ich denke, sicher ist ein Neurologe da die richtige Anlaufstelle, aber hab bisher noch nicht die Kurve gekriegt.....(Der Leidensdruck muss wohl noch größer werden). Es ist sehr eigenartig, sicher bei Ihnen genau so, dass es immer die gleiche Stelle ist, nie juckt eine andere Zehe. Falls Sie eine Erklärung oder Tipps zur Heilung bekommen, bin ich daran auch sehr interessiert! Ich wünsche Ihnen gute Besserung, ich weiss, wie lästig das ist, kein Schmerz, aber nah dran.

Gruß gigunelsa

3

Hallo, es klingt tatsächlich so als könne es das Gleiche Problem sein. Bei mir ist es teilweise schon schmerzhaft - ich habe es relativ lange ausgehalten, aber so langsam wird es wirklich zur Last. Zwischendurch greife ich immer wieder zu Salben oder Desinfektionsmitteln, weil ich denke, dadurch das Jucken lindern zu können.

Ich werde mir einmal einen Termin bei einem Neurologen holen und berichten!

0

Die Nerven, ab zum Neurologen!

3

ich tippe auch auf Nerven, wüsste aber nicht dass es neurologisch bedingten Juckreiz gäbe :( Gibt es da Spezialisten, oder kann ich da einfach zu irgend einem gehen?

0

Allergisch gegen deine Seife oder sonstiges... Benutzt du in letzter Zeit was neues oder so :)

3

nein, immer wieder mal was neues im Wechsel

0

Hausmittel gegen Fußpilz/ juckreiz?

Ich hatte zwischen meinem zeh einen leichten jucken habe mir nichts dabei gedacht, jetzt ist es so schlimm das mein ganzer fuß juckt und ich durch das kratzen am fuß blute. Kann mir jemand irgendwas empfehlen was ich zuhause in dieser zeit machen könnte?  
Das mit knobloch reiben weiß ich schon, was anderes villeicht?

...zur Frage

zehen jucken

ist es normla das es zwischen den zehen manchmal juckt?? oder hat man direkt fußpilz

...zur Frage

Ganz plötzlich extrem fettige Haut?

Hallo,

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Seit ca. 4 Monaten habe ich ganz plötzlich fettige, spannende Haut bekommen und zudem Pickel, fast schon Akne. Ich war schon bei mehreren Ärzten und die nehmen mich alle nicht ernst, schlagen eine Aknetherapie vor etc. oder verschreiben mir austrocknende Cremes. Dabei sage ich die ganze Zeit, dass meine Haut sehr empfindlich ist. Hatte eine der Cremes versucht, aber überhaupt nicht vertragen, sah echt schlimm aus, fast wie eine Allergie.

Nun pflege ich meine Haut mit Feuchtigkeit, sodass sie nicht noch mehr austrocknet (sie fühlt sich subjektiv wirklich trocken und gereizt an, obwohl sie außen betrachtet extrem fettig ist). Aber irgendwie hilft das nicht wirklich. Meine Haut sieht gereizt, gerötet, fettig und schuppig aus. Die Pickel wollen nicht mehr aufhören zu kommen und jucken teilweise ziemlich und wirklich ALLE hinterlassen rote Pickelmale, obwohl ich sie nichtmal ausdrücke..

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Weiß jemand, warum man so etwas so plötzlich bekommt und was man dagegen tun kann??

Ach ja, die fettige Haut beschränkt sich nicht nur auf mein Gesicht, auch am Hals wird sie sehr fettig und an meinen Schultern und Armen, wo ich jetzt auch Akne habe..

Ich würde so gerne die Ursache rausfinden, aber die Ärzte sind mir gar keine Hilfe.. Bin es Leid von Arzt zu Arzt zu rennen.

Bin raus aus der Pubertät, hatte nie mit Akne oder fettiger Haut zu kämpfen, bis jetzt.. Stress hab ich auch nicht wirklich.

Es hat sich eigentlich gar nichts geändert in meinem Leben. Ich verstehe das wirklich nicht.

Bin übrigens weiblich und nehme keine Pille.

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann..

...zur Frage

Juckreiz am Zeh

Hi liebe Community, ich habe seit Tagen Juckreiz am großen Zeh. Doch die letzen Male ließ es nach einiger Zeit nach, dieses Mal juckt und juckt es wie vorher. Egal mit was ich ihn berühre, es juckt noch mehr. Dadurch ist er auch ein wenig rot, sonst unterscheidet er sich aber nicht von dem nichtjuckenden Anderen. Das Jucken genau ist unter dem Nagel links. Er ist ein bisschen dick aber nur auf einem Punkt, der leicht rot ist. Aber ob ich gestochen wurde, weiß ich nicht, denn es ist schon wie gesagt seit Tagen. Gibt es dagegen Hausmittel ? Lieben dank fürs Lesen und sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, bin erst 12 :)

...zur Frage

Dicke, rote und vorallem JUCKENDE Zehen! Was tun?

Oben ist ja zu lesen was mein Problem ist . Seit so ca. ner Woche habe ich diese Symptome...Mein erster Vedacht war Fußpilz, aber nachdem ich die Symptome davon gegoogelt habe, bin ich jetzt unschlüssig, weil Fußpilz eigendlich nur in den Zwischenräumen von den Zehen ist und ncht direkt auf den Zehen. Ich wär jetzt zur Apoteke gegeangen und hätte nachgefragt was so gegen Fußpilz hilft...aber ist es wirklich Fußpilz ? Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?