1 x Schilddrüsentablette vergessen...

7 Antworten

Da mußt Du Dir keine Sorgen machen, das fällt nicht ins Gewicht und hat auch keine Auswirkungen wenn es nur 1x passiert.

Einmal vergessen macht gar nix. Aber keinesfalls die Dosis das nächste mal verdoppeln, sondern nur wie gewohnt weiter einnehmen. Es sind, wie z. B. auch Blutdruckmittel, Langzeitmedikamente die -wie der Name schon sagt- regelmäßig auf Langzeit eingenommen werden müssen. Der Wert fällt bei Nichteinnahme nicht abrupt ab aber er fällt und das ist nicht erwünscht. Erwünscht ist ein unbedingt konstanter Spiegel.

wenn man 1x was vergisst ist das nichtwirklich nun SOOOO der weltuntergang, nimm sie nach un passe den rhythmus dann an, damit das wieder ins gleichgewicht kommt, so verlierst du nichts :)

Schilddrüsentablette früher nehmen?

Ich muss ab jetzt früher aufstehen,  Und muss dann meine Schilddrüsentablette 5 Stunden früher nehmen als jetzt. Ist das dann schlimm wenn ich ab jetzt meine Schilddrüsentabletten 5 Stunden früher nehme als ich sie sonst genommen habe zu dem Zeitpunkt wo ich sie jetzt immer genommen habe? Soll ich radikal vom einen auf den anderen Tag um 5 Stunden früher die Tablette nehmen oder soll ich langsam jeden Tag eine halbe Stunde früher nehmen , und ist das schlimm wenn ich das so umstell ??  Das wichtigste ist doch das ich sie jeden Tag nehme oder ?

...zur Frage

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

Ich habe Hashimoto/Schilddrüsenunterfkt. und neue Blutwerte erhalten - was bedeuten sie genau?

Ich konnte sie eben nur kurz vom Dok abholen, aber leider nicht besprechen. Ich habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen, da ich völlig k.o. war und einen starken Verdacht auf einen Schub hatte. Ich habe bereits via Google und Co. herauslesen können, dass ich Eisenmangel + Vit. D3-Mangel habe. Zu den Werten, die mich beunruhigen:

MAK (SD-Peroxidase) [Normw.: <60(U/ml) --> ich hab 950 +

TSH, basal [Normw.: 0,4-2,5(mU/l) --> ich hab 2,65 +

Was sagen diese beiden Werte?

...zur Frage

Wie lange wirkt eine Buscopan Tablette?

...zur Frage

Wie schnell wirkt eine enalapril 10mg?!?

Wenn ich so eine tablette einnehme, wann fängt sie eig an zu wirken? Das frage ich mich schon lange. Das sind Tabletten gegen Bluthochdruck.

...zur Frage

Schlaftabletten Wirkungsweise

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Schlaftabletten genommen. Gestern abend konnte ich aber einfach nicht einschlafen und habe deshalb mal überlegt, welche Auswirkungen so eine Tablette hätte. Da ich ein Langschläfer bin, brauchte ich die Auswirkungen am Morgen auf keinen Fall . Also meine Frage, wie lange wirkt so eine Tablette, oder ist sie wirklich nur zum Einschlafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?