1 Wort mit Stärke / Kampfgeist als Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte da eine ganz andere idee, oder einen vorschlag: diese ganzen schriftzüge sind wieder mal nur eine modeerscheinung, genau wie das berüchtigte ar.sch.geweih!! außerdem sind sie sehr langweilige und "tote" tattoos.....

ein motiv als tattoo ist da sehr viel mehr!! und der meinung bin nicht ich, die meisten tätowierer hassen diese ganzen schriftzüge.....!! das hat eigentlich nichts mit tattoos zu tun...im klassischen sinne! sowas kann man auch mit einem edding machen und wenn es einem nicht mehr gefällt....zack ist der wieder weg! bei einem tattoo geht das nicht!! und oft ist es so, dass sobald er drauf ist, wollen ihn viele wieder weg haben! nicht bei allen schriftzügen, klar, aber das hören wir schon sehr oft!!

du könntest dir eine amazone (nur als beispiel) tätowieren lassen, allein das motiv sagt doch schon alles.........

Hey, ich hatte mir das auch schon überlegt aber alle Motive die ich bisher gesehen hab fand ich echt doof.. zb ying yang Zeichen oder iwie sowas..und ne Amazone hmm nee ich will wenn dann schon ein Symbol das aussagt dass ich stark bleiben soll.. zb nen Anker.. so nach dem Motto.. "Ich geh nie unter" ..obwohl.. ein anker geht unter Wasser aber er bleibt da un hält das Schiff.. mhh.. aber ich hab Angst dass ich bei nem Motiv in n paar Jahren denke omg bin ich -jetzt mit dem anker bsp- ein Pirat oder was bin ich ein Seemann nein.. was is da los gewesen..und beo nem Wort des bleibt immer des Wort.. immer strength.. verstehsch..

0
@ceejaay

eigentlich steht ein anker für Hoffnung! letztendlich ist es aber deine entscheidung und ich denke auch deine interpretation und was du damit verbindest! das tattoo selbst und der text gefällt mir gut! aber, mir persönlich wäre das definitiv zu wenig, denn der text sagt ja "nur", dass man die unendlich hoffnung hat nicht zu versinken! .... mir sagt dies, dass ich hoffe.... aber eigentlich geht es doch um viel viel mehr!! wenn schon, dann muss da mehr sein als hoffnung, dann ist da ein willen und eine feststellung, dass man nicht untergeht!!

ich tu mir gerade etwas schwer, das verständlich auszudrücken! das ist wie wenn du sagst, ich hoffe mir geht es gut! das ist ein aussage, aber eine andere aussage bzw. feststellung wäre oder ist: mit geht es gut!!! verstehst du was ich damit meine....???

0
@annrose66

Ja versteh ich.. aber ich wusste bisher noch garnich dass der Anker für Hoffnung steht, also dass ich hoffe.. Weil der Satz "i refuse to sink" ja direkt drunter steht und das heisst ja Ich weigere mich unterzugehen / zu sinken.. und deswegen ersetzt ja das I refuse die Ankerbedeutung ..sons ist es ja doppelt gemoppelt dann heisst es nämlich ich hoffe ich weigere mich zu sinken.. der anker kann ja rein symbolisch dasein zb als verzierung.. ich möcht halt was dezentes, kleines, das ich auch wenns irgendjemandem ned passt zb Vorgesetzen dann kann ich n Armband drüber machen oder ne Uhr sons was.. aber ich sehs ned ein des deswegen garned zu machen weil ich es will und ich will es sichtbar am unterarm fur mich lesbar weils sozusagen immer abrufbar sein soll.. bist du Tätowiererin? Weil dann hätte ich eh allgemein voll viele Fragen :D Aber nochmal zum oberen Thema.. also ich möcht halt Schrift gerne abrr ned weils trend is oder in und iwann out weil sowas is mir egal trends vergehen und wenn ich nach denen gehen würde müsste ich mich alle paar wochen neu kleiden, stylen, usw.. :D aber für meinen kleinen arm und die breite kann ich eh keine langen saetze machen nur zwei wörter..circa.. mhh ich weiss nich :((

0
@ceejaay

Warum nimmst du meine Freundschaftsanfrage nicht an, du hattest ja geschrieben ich könnte dir dann Fragen stellen.. :(

0
@ceejaay

weil ich keine zeit habe, jede minute im internet zu hängen............

0

Naja auf anhieb ein Synonym fällt mir nicht ein aber was du evtl. auch noch machen kannst dir den Namen eines Gottes suchen der in etwa deiner Bedeutung gerecht wird, wen du das willst.

Z.b.: In der Griechischen Mythologie ist Ares der Gott des Krieges/ Kampfgott,

oder in der Babylonischen Religion ist Ninurta der Gott der Schlachten und Istar die göttin des Krieges und der Liebe...

Wenn du dich dafür interessiert kannste ja da auch schauen :)

Danke, der Vorschlag ist echt klasse, aber leider bin ich sehr ungläubig und deswegen kommt soetwas nich infrage. Aber danke dass du dir Gedanken gemacht hast echt nett.

0

bedeutung von flunky?

vorhin hab ich diesen satz gelesen '' my brain get's flunky'' kennt jemand die bedeutung von flunky ich hab schon die ganze zeit gesucht und hab nichts gefunden auch wenn ich nicht gerade schlecht in englisch bin habe ich dieses wort noch nie gehört kennt jemand die bedeutung danke im voraus

...zur Frage

Vergleichbarer Spruch (auf Englisch)?

'Tausend Sternschnuppen gezählt, Millionen Wimpern gepustet, immer das gleiche gewünscht'
-
Kennt ihr für den Spruch oben eine Alternative auf englisch (also einen der ungefähr die gleiche Bedeutung hat)? Oder gibt es sozusagen den Spruch auch auf Englisch (nicht Wort für Wort übersetzt)?
Danke für eure Hilfe! (:

...zur Frage

welche bedeutung hat das wort derp(englisch) auf deutsch

ich kann ja viel vermuten aber die genaue bedeutung find ich auch bei google nicht

LG

...zur Frage

Ich suche dringend 2 Namen mit gegensätzlicher Bedeutung, oder das die Bedeutung im Namen vorhanden ist?

Erst hatte ich Sunny und Moonley. Für Sonne und Mond. Die Bedeutung soll gegensätzlich sein, die Namen Weiblich, und von mir auch so wie bei denen, das das wort nur inhältlich ist. Außerdem sollte man aus dem Wort dem Namen, eine Art Amulett oder sowas machen können. In dem falle wäre es eine Sonne und ein Mond. Was ich noch schön finde ist Dove (bedeutet Taube) aber mir fällt nichts gegensätzliches ein. Fallen euch noch namen mit dem gegensätzlichem Wort ein? Nicht die Bedeutung sondern das Wort wie in den Beispielen.

...zur Frage

Ein Wort als Tattoo?

Ich habe eine Narbe die ich gerbe mit einem Tattoo überdecken möchte, überlegt waren Karma, Irreversibel. Gerne möchte ich mir noch mehr Ideen dazuholen aber keine 0815 Wörter sondern mit einer Bedeutung dahinter. Lasst bitte alle anderen Kommentare. Danke :-) (kann auch lateinisch, englisch, deutsch sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?