1. Wohnung für Berufseinsteiger?

4 Antworten

Wir brauchten keine Lohn/Gehaltsnachweise, es wurde nur gefragt, wo wir arbeiten und alles war gebongt. Also ggf. mal mit AV versuchen.

Janun jeder VM möchte sicher gehen, das er jeden Monat seine Miete auch bekommt. Ob das mit einem Gehaltsnachweis oder Arbeitsvertrag sein muß, liegt am VM.

Bei mir hat auch der Arbeitsvertrag gereicht, kommt auf den Vermieter an, denke ich.

Schulische Ausbildung kündigen. Was ist mit BAföG?

Ich habe vor, meine schulische Ausbildung zum Ende diesen Schuljahres zu kündigen. Die Kündigungsfrist der Schule beträgt 6 Wochen. Somit müsste ich in der Woche vom 9. Mai 2016 die Kündigung einreichen. Ich beziehe BAföG und brauche es unter anderem auch für meine eigene Wohnung. Meine genaue Frage ist nun, ob ich das BAföG bis Ende des Schuljahres noch gezahlt bekomme oder nicht? Entfällt es bereits im Mai oder erst Juni?
Bitte nur hilfreiche Antworten geben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann es sein, dass man im öffentlichen Dienst sehr ungern Berufseinsteiger einstellt?

Ich habe dieses Jahr die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und konnte leider nicht übernommen werden. Deshalb habe ich mich auf Stellenausschreibungen beworben, aber habe bisher nur Absagen erteilt bekommen. Kann es sein, dass man lieber z.B. einen Bürokaufmann mit Berufserfahrung einstellt, als einen Berufseinsteiger wie mich?

...zur Frage

ich mache eine schulische ausbildung, bekomme aber kein geld und möchte eine eigene Wohnung haben - würde das Amt mir die Wohnung zahlen?

...zur Frage

Übernahme: Vertrag nachträglich mit schlechteren Konditionen?!

Hallo zusammen:)

Vor genau einer Woche habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Seit dem gehe ich wie vor weiter zur Arbeit. Vorab habe ich schriftlich bekommen, dass ich nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werde, einen Vertrag habe ich noch nicht.

Nun benötige ich meinen Vertrag jedoch als Nachweis, um die Mietwohnung eines Bekannten, auf die ich schon länger warte, zu mieten. Wenn ich nun einen Vertrag bekomme, in dem evtl. eine Probezeit steht oder der sogar befristet ist, muss ich ihn dann trotzdem unterschreiben? Schließlich würde ich meine Bedingungen dadurch verschlechtern. Ich brauche aber einen für die Wohnung bzw den Vermieter...

Wie gehe ich nun am besten vor? Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Gehaltsvorstellung Verkäufer

Hallo, ich soll bei meiner Bewerbung als Verkäufer mein Wunschgehalt angeben.

Jedoch habe ich keine Ahnung was ich angeben soll.

Ich habe meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen und bin somit Berufseinsteiger.

Betrieb ist Media-Saturn dort habe ich auch meine Ausbildung abgeschlossen. Wollte 1600 Brutto angeben, ist das zu viel?

...zur Frage

Sollte man als Vermieter die neue 3 Jahre alte Küche übernehmen oder sich nicht darauf einlassen?

Mir gefällt die Küche sehr gut, daher kann ich sie mir gut für meine Mietwohnung vorstellen. Jedoch weis ich nicht ob es generell für den Vermieter sinn macht und welche Vor- oder Nachteile sich dadurch bei der weiteren Mietersuche ergeben kann. Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?