1-wöchiges Praktikum für die Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreib doch alle möglichen kleineren und größeren Tageszeitungen an. Du kannst z.B. mal im nächsten Zeitungsladen schauen, welche Lokalzeitungen es bei euch so gibt.

Von Journalismus kann ich dir übrigens nur abraten. Du beherrscht nach dem Studium zwar das Handwerk, hast aber kein Spezialgebiet, über das du schreiben kannst. Verlage nehmen sehr gerne Spezialisten, z.B. Naturwissenschaftler, Politikstudenten, Juristen, Psychologen etc., die dann in ihrem Fachgebiet schreiben können.

Es gibt doch nicht nur 1 Zeitung bei euch in der Umgebung oder? ;) also Bewerb dich ruhig noch bei den anderen.

Kristall08 27.10.2012, 19:41

Das ist Ahaus. Die können dort froh sein, dass es überhaupt eine Zeitung gibt. 5 Kilometer weiter steht ein Schild: Karpaten. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?