1. Wochenende bei der Bundeswehr nach Hause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich heiße M.Friedrich bin seid 7 jahren Soldat im dienstgrad Oberfeldwebel. In der regel werden Rekuten am Wochenende heimgeschickt das ist aber von Standorten abhängig und der Allgemeinen führung der Soldaten ansonsten ist es sicherlich nicht falsch seinen teileinheitsfüher zu fragen ob es möglich wäre ( sage nie das du musst oder so das gibt ärger :D:D )

26

Ich hab nur gelesen, dass man am 1. WE oder 2. WE auf jeden Fall da sein muss, und das steht auf der Einberufung drauf..

0

Natürlich musst du deinen Dienst am 01.07. antreten (wenn das nicht gerade ein Wochenende ist) und meistens hat man in der Tat am ersten Wochenende noch zu tun (wenn auch oft nicht das ganze Wochenende). Meiner Erfahrung nach ist die Bw aber recht entgegenkommend, was den Abi-Ball bzw. die Schulabschluss-Veranstaltung betrifft. Geh erstmal hin, schau dich um und dann sprichst du deinen Chef (Gruppenführer, Zugführer) ganz höflich darauf an. Aber mal im Ernst, so wahnsinnig wichtig ist ein Abi-Ball nun auch wieder nicht.

26

Für mich ist der Abiball schon wichtig ^^

Der ist ja nur am 6., also könnt ich ja den Freutag Heim und am Samstag wieder zurück oder?

0

Das ist eine Frage für den Kompaniechef. Er kann das nach eigenem Ermessen frei entscheiden.Denn er legt ja auch nach eigenem Ermessen fest,ob die Rekruten das WE Dienst haben oder nicht.

Fragen zur Bundeswehr .. abends nach hause?

Hallo .. Hab schon auf der Bundeswehr Seite geschaut aber wurde nicht fündig :b... Also ich bin 16 Jahre und Weiblich ... Wie alt muss ich mindestens sein für Soldatin auf Zeit ? Kann ich in den ersten Monaten abends nach hause ? oder muss ich ganz da bleiben und nur am Wochenende heim ? Wenn ich nach hause darf ab wie viel uhr dann ? Bzw wie lang müsste ich dann 'arbeiten' ? ;D

...zur Frage

Bundeswehr FWD - Erster Tag!

Hallo Community und Soldaten,

ich habe morgen meinen ersten Tag bei der Bundeswehr und bin ein wenig nervös was ich ich alles mit bringen soll. Ich liste mal alles auf, was ich derzeit im Koffer habe.

  • 3 Hosen
  • ungefähr 5 T-Shirts
  • Socken
  • Unterhosen
  • 3-4 Pullover
  • Badesachen (Rasierschaum, Schampoo etc)
  • Vorhängeschlößer
  • Alle benötigten Unterlagen/Papiere
  • Schreibblock + Kugelschreiber
  • Fön
  • Handy + Ladekabel

Habe ich alles was ich so für den ersten Tag bzw die ersten 2 Wochen brauche? Weiß nicht ob ich mich da zu sehr reinsteigere was die mit genommen Sachen angeht :D.

Falls jemand von euch noch was ergänzen oder irgendwelche Tipps hat, immer her damit.

mfg

...zur Frage

Bundeswehr Wochenende und verdienst ?

Mojen erstmal

Also ich fange am 04.01.16 an bei der Bundeswehr und wollte mal fragen (ich weis das man sowas am anfang nicht fragt) ab wann ich mal für ein Wochenende nach Hause kann und wie viel ich da am Anfang verdiene

Ich mache die Laufbahn Mannschaft
Als Panzergrenadiere oder Richtschütze
Falls das notwendig ist...

...zur Frage

Freizeit beim bund?

Schönen guten tag, ich wollte mal fragen wie das bei euch so war oder das insgesamt so ist mit den wochenenden beim bund. Kann man jedes wochenende nach hause? Oder muss man sich das aussuchen wann? Oder alle zwei wochen? Und gibt es da unterschiede bei SaZ und FWD also ob die FWDler z.b. mehr freizeit haben und öfter nach hause dürfen...gibts da irgendwelche regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?