1 Woche unter Grundumsatz gegessen jetzt Kalorien steigern?

1 Antwort

Nach einer Woche wird der Jojo-Effekt noch nicht so heftig zuschlagen wie wenn du vier Wochen oder länger weit unter deinem Bedarf isst. Du kannst trotzdem langsam steigern um sicher zu gehen. Erste Woche 200 Kalorien zusätzlich, in der zweiten wieder 200 draufpacken und so weiter. Wenn du dich viel bewegst, kannst du auch gleich mit mehr zusätzlichen Kalorien starten.

6

danke für deine aufbauende Worte + Tipps :)

0

Abends spät essen?

Hey wenn ich heute rund 500 kcal zusätzlich verbrannt hab und ich zum abendessen 800 kcal gegessen hab, sodass ich auf die 1800 kam, kann ich jetzt noch was essen, wo ich 1. Schon soviel zu abend gegessen hab und 2. Es schon so spät ist? Wenn Ich dann aber nicht meine bilanz überschreite mit der mahlzeit die ich jetzt essen würde (bilanz wäre 2000), ist das dann ok oder nehme ich zu weil ich am abend 800-1000 kcal gegessen hab? Ich habe dich aber auch noch zusätzlich was verbrannt... (2000kcal+500 verbrannte)

...zur Frage

Wie genau ist gemeint, dass man mehr verbrauchen soll als man zu sich nimmt?

Jetzt bin ich ein bisschen durcheinander... es heißt doch man soll mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt um abzunehmen aber angenommen ich habe 500 kcal verbrannt dann müsste ich doch unter 500 kcal essen? Oder ist das + den grundumsatz? Dann erscheint aber die 500 kcal die man verbraucht iwie wenig...

...zur Frage

Zu viel gegessen! Macht das was aus?

Hallo Leute. Ich hatte mir vorgenommen 1700 kalorien am Tag zu essen ( sollte eigentlich 1900 Kalorien essen will aber abnehmen und Muskeln aufbauen ). Naja heute habe ich 2000kcal gegessen :(
ABER was mich etwas beruhigt ist dass ich laut meinem iPhone 900kcal beim Gehen verbraucht habe. Heißt das dass ich sozusagen heute nur 1100kcal gegessen habe ?! Aber das liegt unter dem grundumsatz ( liegt bei mir bei 1400kcal ). Heißt das dass ich unter meinem grundumsatz Kalorien gegessen habe?
Zweite Frage ist wie das mit dem Jo-Jo Effekt ist. Habe ja theoretisch mehr als 1400kcal heute gegessen aber praktisch ja 1100kcal gegessen. Was ist wenn ich in den nächsten Wochen sagen wir mal jeden Tag 1700kcal esse aber am selben Tag 400kcal verbrauche also somit nur 1300kcal zu mir genommen habe kommt dann der Jo-Jo Effekt.
Vorallem wie wird man den wieder los ? Da sinkt ja sozusagen der grundumsatz auf sagen wir mal vom 1400 Kalorien auf 1000 Kalorien. Ist das dann für immer so oder nicht ?
Ich hoff ihr versteht das alles ;)
Danke für hilfreiche Antworten.  

...zur Frage

1000 Kalorien mehr gegessen als sonst - nehme ich sofort zu?

Hey, ich habe heute um die 1000 !Kalorien mehr gegessen als sonst. Ich esse immer zwischen 200-500 Kalorien aber heute hab ich so viel gegessen :( (1300 Kalorien )und ich wollte fragen, ob ich nun zunehmen werde oder nur wenn ich jetzt für immer so viel essen werde? kann mein Körper das vielleicht gar nicht alles verwerten? Mich plagt das schlechte Gewissen. Aber hab nichts süßes gegessen, nur gesundes. Halt für meine Verhältnisse ziemlich viel.

...zur Frage

Esse ich zu viel (>3000 kcal.)?

Hi ,in meiner Klasse gibt es nur noch ein Thema "kalorien"es fallen immer wieder Sätze in denen sie konkurrieren wer weniger gegessen hat ,meistens sind es Zahlena unter 1000 .Schließlich wurde ich nach meiner Kalorienanzahl gefragt ,worauf hin ich keine Antwort hatte .Zuhause habe ich dann meinen Typischen Tag ausgerechnet, rein aus interesse und bin auf über 3000 kcal. gekommen. Mein grundumSatz liegt allerdings beist nur 1300 .Jetzt bin ich verunsichert esse ich zu viel .Ich bin weiblich 1.59 groß und wiege 49 kg .

...zur Frage

Wie komme ich auf meinen normalen Grundumsatz ohne zuzunehmen?

Hallo, Also ich habe abgenommen, leider auf dem falschen Weg, ich habe am Tag nur ca 1000kcal gegessen! Ich möchte meine Kalorienzufuhr jetzt erhöhen bis ich bei meinem Grundumsatz 1500kcal pro tag bin! Ich habe diese woche angefangen zwischen 1100 und 1200 zu essen! Leider aber gestern 1500kcal und heute 1400kcal zu mir genommen! Ich hatte so Hunger nach dem Sport, 3 mal wöchentlich fitnessstudio, meine Frage ist: Nehme ich jetzt generell richtig viel zu? Habt ihr Erfahrungen und Tipps zum Thema Kalorienzufuhr steigern OHNE zunehmen und Stoffwechsel ankurbeln? Habe echt angst davor alles wieder zuzunehmen was ich abgenommen habe! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?