1. Woche Pille vergessen, ab wann bin ich wieder geschützt?

4 Antworten

Einnahmefehler in der ersten Woche: Wurde 1 Dragee vergessen, sollten Sie die Einnahme innerhalb von 12 h nachholen (nur bei einer einzigen Pille gibt es ein Zeitfenster von 24 h). Wird die Einnahme erst später nachgeholt, sollten für die nächsten 7 Tage z.B. Kondome benutzt  und ggfs. bei stattgefundenem Verkehr evt. auch die Pille danach genommen werden. Nach 7 Tagen regulärer Einnahme der Pille besteht wieder Verhütungsschutz
https://www.frauenarztpraxis-ulm.de/informationen/pilleneinnahme-einnahmefehler

Hallo cutehorse

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aberdie nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den7  Tagen vor dem Einnahmefehler besteht dieMöglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben dieKaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oderneben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Solange wie es dauert.

Pille 2 mal hintereinander vergessen ab wann bin ich wieder geschützt?

Hi Leute, Ich nehme die pille seit 3 Monaten jetzt hab ich im dritten Monat in der zweiten Woche (Tag 11&12) 2 mal vergessen die Pille einzunehmen danach hab ich sie wieder korrekt eingenommen (8 Tage blieben übrig) danach hab ich die pillenpause angefangen und jetzt zu meiner Frage bin ich vom ersten einnahme Tag an geschützt oder nicht?

...zur Frage

Pille vergessen und doppelt nehmen?

Ich nehme die chariva 21+7 und hätte sie ab mittwoch um 21 uhr wieder nehmen müssen. Ich hab sie aber vergessen an dem tag und habe heute (samstag) gedacht ich hätte sie gestern am freitag vergessen. Darum habe ich morgens um 12 eine pille genommen. Heute abend muss ich wieder eine pille nehmen.

In der packungsbeilage steht dass wenn man sie 12h vergessen hat sofort eine neue nehmen muss. Dies kann bedeuten dass man  2 gleichzeitig nehmen muss. In diesem fall muss man 7 tage lang mit weiteren Verhütungsmitteln verhüten.

Heißt das jetzt die 7 tage laufen ab mittwoch als ich sie vergessen habe, oder ab heute weil ich heute 2 pillen (abstand 9h) nehme? (Sind doch aber nicht 2 gleichzeitig...?)

Wann wär ich wieder geschützt? Nächste woche donnerstag oder erst nächsten samstag?

...zur Frage

Schutz in der Pillenpause nach Einnahmefehler

Hallo, ich habe in der zweiten Woche meiner Pilleneinnahme eine Pille vergessen. Laut Packungsbeilage musste ich die vergessene Pille einfach so schnell wie möglich nachnehmen, damit ich weiterhin geschützt bin. Daran habe ich mich gehalten.

Aber bin ich jetzt auch in der Pillenpause normal geschützt?

...zur Frage

Pille 4x vergessen, wann wieder sicher?

Hallo,

diese Frage ist mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich.

Mir sind diesen Monat ein paar Fehler mit der Pilleneinnahme passiert.

Das erste Mal vergessen habe ich meine 8te Pille. Das zweite Mal meine 11te. 2 Tage darauf meine Pille Nr. 13. Jetzt habe ich die Pille Nr. 16 vergessen. Die erste Pille meiner dritten Woche. (Hatte persönlichen Stress usw.)

Habe sie dann gestern (Pille Nr. 17) wieder genommen. Heute bekam ich Zwischenblutungen (was auch mit den Durcheinander das ich habe verständlich ist). Die vergessenen Pille habe ich leider nicht nachgenommen.

Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich zwar jetzt nicht, aber meine Frage ist jetzt, ab wann ich wieder geschützt bin. Las im Internet das wenn man eine Pille in der 3ten Woche vergisst, gleich in die Pillenpause gehen soll (Was jetzt nicht mehr möglich ist, da ich sie gestern wieder nahm).

Wenn ich jetzt eine Pille an meinem Zyklus dranhänge, hätte ich wieder eine Woche durchgenommen (7 Stück). Wenn ich dann in die Pillenpause gehe, und meinen nächsten Zyklus wieder normal nehme, ab wann kann ich wieder mit normalen Schutz rechnen?

Hoffe das hier Jemand helfen kann!

...zur Frage

Pillenpause nach Antibiotikum/ reichen 7 korrekt eingenommene Pillen oder müssen es dich 14 sein?

Ich musste 6 Tage Antibiotikum nehmen und habe in der Zeit zusätzlich verhütet. Jetzt hab ich nach der Antibiotikumeinnahme weitere 7 Pillen korrekt eingenommen und ebenfall zusätzlich verhütet. Ich habe nun noch eine weitere Pille und würde dann in die Pillenpause gehen. (verschieben kommt nicht in frage!) Bin ich jetzt wieder geschützt oder muss ich die Pillenpause über wieder zusätzlich verhüten? Bin ich nach der Pause ab Tag 1 wieder geschützt oder muss ich wieder 7 Pillen einnehmen? Überall wird was anderes gesagt :) Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Ab wann durch Pille geschützt?

Ich fange mit der nächsten Periode an zum 1. Mal die Pille zu nehmen. Hab mir die Packungsbeilage durchgelesen.. allerdings wurde ich nicht ganz schlüssig daraus, ob man nun nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt ist, oder den 1. Zyklus noch zusätzlich verhüten muss. Ich fange nicht mitten im Zyklus an, sondern direkt am 1. Tag meiner Periode.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?