1 woche nach eisprung schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du schwanger werden? Grundsätzlich kann man 1 Woche nach dem Eisprung nicht mehr schwanger werden. Denn die Eizelle kann nur in den ersten 48 Stunden nach dem ES befruchtet werden.

Das Problem mit dem Eisprung ist jedoch, dass man ihn nicht "berechnen" kann, man kann ihn höchstens auf ein paar Tage genau eingrenzen. Mit einer App oder Zykluskalendern geht das schon gar nicht. Dazu würde ich entweder die symptothermale Methode oder einen symptothermalen Zykluscomputer empfehlen: http://www.cyclotest-myplan.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myplan/zu-zyklus-apps

Wenn wir also davon ausgehen, dass deine App deinen Eisprung korrekt "erraten" hat, kannst du nicht schwanger sein. Im wahrscheinlicheren Fall, dass dein ES ganz an einem anderen Tag war - schon. Ohne Zyklusbeobachtung (s. oben) ist das schwer zu sagen. Du müsstest einfach testen.

Generell: Nutze die Methoden oben zum Beobachten deines Eisprungs. Egal, ob du schwanger werden willst oder damit verhüten möchtest, mit den Methoden bist du auf der sicheren Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passaufdichauf
16.08.2016, 08:25
Willst du schwanger werden? 

Scheinbar schon, den Fragen zufolge. Und mit 15 ist das auch ein genialer Plan......

0

Eine Woche nach dem Eisprung ist die Eizelle sicher tot, und man  kann nicht schwanger werden.

Aber sich darauf zu verlassen, würde ich nur dann empfehlen, wenn du den Eisprung durch Messen der Basaltemperatur bestimmt hast. Rechner im Smartphone wären mir da viel  zu unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber um so zu verhüten, muss man schon sehr genau wissen, wann man seinen Eisprung hat. Wie stellst du denn fest, dass du einen Eisprung hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieseEineeh
28.07.2016, 13:41

Iphone app pink pad da kann man so zyklus eintragen undso

0

Was möchtest Du wissen?