1 Woche lang nichts essen, nur Wasser trinken. Wie viel würde man abnehmen?

11 Antworten

Hallo! Das ist der direkte Weg in den Jo-Jo-Effekt. man würde vielleicht 5 kg abnehmen, wieder normal essen und 5,5 kg zunehmen. Man trinkt eine Woche nur Wasser.Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Geht nur über zumindest zusätzlichen Sport. Fitness, zumba, Crosstrainer, Joggen. Ich wünsche Dir alles Gute.

In einer Woche liegt der Energiebedarf so bei rund 15.000 Kilokalorien (kcal). Damit wäre es möglich rund 2,5 Kilogramm Fettgewebe abzubauen. Der Körper baut aber nicht ausschließlich Fett, sondern auch Muskelmasse (Protein) und natürlich die Glykogenreserven in der Leber und Muskulatur ab. Neben Wasserverlust kommt es innerhalb einer Woche zu einem Substanzverlust von 3,5 Kilogramm. Mit Wasser dann wahrscheinlich bei 5,5 bis 6,5 Kilogramm. Gesund ist das übrigens überhaupt nicht. Beste Grüße von Sven-David Müller, MSc, staatlich geprüfter Diätassistent und Diabetesberater DDG, www.svendavidmueller.de

Ich war auch genauso wie du ich bin 14 une bin jetzt 1.68 cm und wog 93kg alle meine freundinnen waren schlank außer ich ich wurde immer gemobbt dann hab ich mir vorgenommen abzunehmen ich habe nur noch gemüse gegessen paprika gurke tomate usw. ich habe 3 liter wasser am tag getrunken dabei habe ich sehr viel fettarme yoghurt gegessen damit habe ich in einer woche 5 kilo abgebommen in 3 monaten habe ich 27 kg abgenommen jetzr wiege ich 66 kg und bin sehr zufrieden

Wieso haben magersüchtige keinen jojo effekt?

der körper schaltet doch auf Sparflamme wenn man nichts oder auch weng isst. Aber magersüchtige essen doch tagelang nichts... Wie können dann magersüchtige immer weiter abnehmen ?

...zur Frage

Was bewirkt die Gurkendiät?

Hallo :) Eine Freundin von mir ist sehr unzufrieden mit sich. Sie will unbedingt reinere Haut und abehmen. Sie hat nun vor 3 Wochen lang NUR Gurken zu essen und Wasser zu trinken. Wie viel würde sie denn ca abnehmen bei einem Körpergewicht von 76 kg und einer Größe von 1,68 m, wenn sie pro Tag eine Gurke isst und 2-3 Liter Wasser trinkt? Ich habe ziemlich Angst, dass sie zu dünn wird. Weil ich sie SO eigentlich richtig gut finde!

Danke schonmal im Vorraus..

...zur Frage

Abnehmen - Was kann ich essen?

Hallo! Ich habe vorhin 40 Minuten Sport gemacht und heute noch nichts gegessen. Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt irgendetwas esse, wieder später zu zunehmen.

Was kann ich essen? Wasser trinken werde ich!

Und nein! Ich bin keine Magersüchtige, die noch mehr abnehmen will, falls das jemand jetzt denken tut.

Ich habe ein paar Kilos mehr und die müssen runter.

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Nur Wassermelone essen? gefährlich?

Ich will abnehmen und hab beschlossen eine Woche lang nur Wassermelonen zu essen, weil es viel Wasser ist und nur wenig Kalorien. 

3 Tage habe ich schon hinter mir -stolz- und noch 4 vor mir. Ich nehme ziemlich schnell ab, deshalb nur die eine Woche. Aber ist das überhaupt gesund nur Wassermelone zu essen (natürlich trink ich noch)?

Oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

wie viel nimmt man mit 15 jahren ab, wenn man eine woche lang nix isst?

abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?