1 Woche Berlin. Was kann man unternehmen zu zweit. Lieber "Geheimtipps" in Richtung Alternative Underground-Läden in Kreuzberg, gern aber auch andere Sachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre natürlich interessant zu wissen, was du unter Underground-Läden verstehst? Meinst du Clubs und Kneipen? Und welche Musik, so? Und wie alt du bist vielleicht auch.

Also wenn's Kreuzberg sein soll, fahr zum Kottbusser Tor, da findest du ein paar coole Kneipen wie Möbel Olfe und den Mutli-Layer-Laden oder das Monarch. In letzterem gibt's auch Platz zum Tanzen und nen Kicker. Schön finde ich auch den Cake Club in der Oranienstraße, eigentlich auch nur ne Bar mit Tanzfläche, sehr schnuckelig mit unterschiedlicher Musik.
Ein bisschen weiter Weg in der Wrangelstraße (fast Ecke Skalitzer) findest du das Sofia mit skurilem Programm. Und in der Umgebung drumherum auch noch einiges.
Auf der Skalitzer zwischen Wiener und Mariannenstraße findest du den kleinen Club Farbfernseher, läuft immer Electro, so viel ich weiß. Und in der Reichenberger Straße gibt's die Filmkunstbar Fitzcarraldo, was eigtl. ne Videothek ist, aber hauptsächlich als Bar genutzt wird und am Wochenende wird dort oft bis in den Morgen getanzt zu recht trashiger Mucke. Sehr ausgelassener Laden.

Was wohl fast jeder kennt, aber dennoch sehenswert ist, sind der Klunkerkranich, das Sysiphos und die wilde Renate, bzw. die Else auf der anderen Spreeseite.  Allesamt allerdings nicht in Kreuzberg.

Hier noch zwei Seiten, die dir helfen können, dein Programm zu füllen:
www.gratis-in-berlin.de und elephantinberlin.com für das etwas andere Sightseeing. Ach und evtl. ist meetup.com auch was für dich.

Viel Spaß!


Besuch im Museum "Berliner Unterwelten", die bieten Führungen durch die Bunker & Flaktürme an, auch wenn man nicht Geschichtlich interessiert ist sollte man das mal gesehn haben! Ist der Hammer!

Was noch zu empfehlen ist, ist ein Besuch um "Grußelkabinett", auch geannt "Berlin Story Bunker"

& dann halt die Standart Sachen wie "Haus am Checkpoint Charlie", die Museumsinsel Berlin, Currywurst Museum, Schiffsfahrt auf der Spree!

Viel Spaß in Berlin!

Planetarium. War da bei ner vorstellung des pink Floyd albums The Wall. Ansonsten könnte ich bei nicht so gewöhnlichen Sachen das Computerspielemuseum empfehlen mit ihrer Painstation

Mit wie viel Geld muss ich rechnen für ein Urlaub in Amerika?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal von euch wissen mit wie viel Geld ich rechnen muss für ein 2 wöchigen Urlaub mit Flug und Hotel + Mietwagen + Urlaubsgeld

Für im Sommer nächstes Jahr

Und was muss ich auf jedenfall gesehen haben ? Es wäre mein erstes Mal in Amerika

New York , Florida oder kennt ihr schönere Orte ?

Würde mich sehr freuen auf alle hilfreichen Antworten Danke im Vorraus

...zur Frage

Farbige-Kontaktlinsen wo bekommen (Berlin-Kreuzberg)

Guten Tag , Wo bekomme ich Farbige-Kontaktlinsen her ? (Berlin Kreuzberg) Möglichst aus Läden ^^ , Bin noch zu Jung ums ausm Internet zu bestellen dankeschön <3^^

...zur Frage

Wir wollen stonehenge besuchen(Autotour..) Wir kommen 3h vor den Öffnungszeiten dort vorbei kann man da so herumlaufen oder ist das dort eingezäunt?

...zur Frage

Berlin Shopping - Geheimtipps?

Wer kennt paar Geheimtipps in Berlin zum Shoppen, wo man nicht nur so Sachen wie von H&M, Jack & Jones, Esprit etc.. findet? :)

...zur Frage

Habt Ihr Geheimtipps für Nordsizilien?

Hallo Sizilien-Fans, ich werde Mitte September für 10 Tage im Norden Siziliens unterwegs sein. Ferienwohnung nahe Cefalu. Natürlich möchte ich möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen. Daher die Frage nach interessanten Zielen, gerne auch mal weit ab vom Touristentrubel. Nette typisch sizilianische Dörfer, tolle Natur. Möglichkeiten landestypisch zu Speisen. Bin für alle Ideen offen und möchte natürlich möglichst wenig verpassen. Sollte alles mindestens per Tagestour mit dem Auto machbar sein. Danke vorab!

...zur Frage

Habt ihr Geheimtipps in Sachen Rockbands?

Hallo! Kennt ihr irgendwelche gute Rockbands die nicht so bekannt sind und so in die Richtung wie The Distillers, Evanescence, Three Days Grace und Flyleaf gehen? Grunge, Alternative etc?

Vielen lieben dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?