1. Weltkrieg gründe (lang-/kurz-/mittelfristig)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Serbien fühlte sich von Össterreich Ungarn Unterdrückt was ein Grund für das Attentat war. Nach dem Attentat erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg welches mit Russland verbündet war. Wilhelm der 2. sicherte Österreich-Ungarn sofort seine Unterstützung. Als Österreich-Ungarn Angriff trat Russland auch in den Krieg ein. Ich glaube Russland sendete Deutschland dann ein Ultimatum welches verstrichen wurde. (Mache sagen Russland hätte die Schuld das es zum Weltkrieg wurde) Und so nahm der Krieg seinen Lauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Attentat war der Auslöser des Krieges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questiones
16.05.2016, 14:38

Ja aber es gibt ja auch Gründe wie Hungersnöte etc. nur weiss ich halt nicht wann und welche ...

0

Ich bin sicher, dass sich im Internet jede Menge Infomaterial finden lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questiones
16.05.2016, 14:37

Ich bin mir sicher dass ich 1 1/2 Stunden gesucht habe

0

Was möchtest Du wissen?