1. Welche Folgen gibt es bei der Erziehung in den 80er Jahren? 2. Welches Erziehungs Ziel gab es in den 80er Jahren?

1 Antwort

In den 80ern war ich Kind. Viele Leute in den 80ern waren engagiert und wollten eine bessere Welt. Meine Eltern haben mich auch mit zu Friedensdemos genommen. Allerdings weiß ich das nur von Bildern, da ich noch zu klein war für echte Erinnerungen. Respektvoller Umgang war auch in meiner Erziehung allgegenwärtig. Kein Laissez-faire, aber Erziehung ohne Gewalt. Klare Regeln, aber immer auf Verständnis und Einsicht zielend. Vieles ähnelte den heutigen Idealen. Allerdings wurde uns Kindern damals mehr zugetraut und eine permanente Kontrolle fand in dieser wunderbaren analogen Zeit auch nicht statt. Schön war's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung