Was schenke ich meinem Freund (25) zum 1ten Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wertvollste was man in der heutigen Zeit schenken kann ist meiner Meinung nach Zeit. Schenke ihm doch einfach einen Tag mit dir. Ihr frühstückt zusammen, fahrt gemeinsam weg und unternehmt etwas schönes. Wenn er gerne zockt zockt ihr gemeinsam oder so was was ihr gerne macht. Wir haben an dem Tag immer die Handys daheim gelassen, die stören nur unnötig. Sind an besondere Orte in der Umgebung gefahren oder haben wii gespielt. Zeit zu zweit ist selten geworden. Viel Glück!

Wieso muss es denn überhaupt etwas materielles sein?

Weihnachten ist nicht umsonst das "Fest der Liebe". Also: liebt euch, verbringt die Zeit zusammen, geht nett essen und habt ein paar schöne Tage zusammen.

Meine5teTasse 06.11.2015, 08:24

Bei etwas Materiellem erfreut man sich immer wieder wenn man das Geschenk sieht oder benutzt. Selbst wenn es ein Haushaltsgerät wie eine Mikrowelle sein sollte :)

0
whocares99 06.11.2015, 08:24

Ich gehe stark davon aus, dass er mir auch etwas für meine Verhältnisse sehr teures schenken wird. Deswegen habe ich Angst das er dann enttäuscht wäre. Mir wäre es auch lieber nichts materielles zu schenken.

0
violatedsoul 06.11.2015, 08:32
@whocares99

Sowas würde ich von Haus aus nicht annehmen. Geschenke werden nicht über den Geldwert etwas wert, sondern dass es von Herzen kommt. Wenn er nur protzen will, würde ich sagen "Danke, aber brauche und will ich nicht."

1

Falls du irgendwelche Fotos von euch zwei hast, kannst es ausdrucken!:)

Einfach durch die Stadt gehen, in die verschiedensten Läden und dann findet sich definitiv was :)

Sag einfach du hast eine Überraschung für Ihn und er solle raten was es ist und dann kriegst du wenns gut läuft paar Ideen von Ihm vorgeschlagen. :D

Bei mir hats funktioniert :DDD

whocares99 06.11.2015, 08:32

Ja danke für den Vorschlag ich werde es mal versuchen :D

1

Leicht eingebildet, dein Freund. Wenn er sich alles selbst kaufen kann, bekäme er von mir maximal eine Schokolade.

whocares99 06.11.2015, 08:27

Vielleicht kam das jetzt auch falsch rüber. Aber er hat halt echt recht. Er verdient wirklich gut und hat so auch viele Möglichkeiten. Im Gegensatz zu mir..

0
violatedsoul 06.11.2015, 08:30
@whocares99

Du bist ja auch erst 16. In meinen Augen ist dein Freund eh zu alt für dich.

0

Was möchtest Du wissen?