1 Watt = *wieviel* dezibel?

1 Antwort

sind 2 paar Welten

-20dB am Verstärker= Wie viel Dezibel?

Ich verstehe nicht ganz die Anzeigen an den Stereo Anlagen. Normalerweise redet man ja bei Dezibel von positiven Zahlen. Man sagt ja, dass z.B. auf einem Rockkonzert mit ca. 100 Dezibel gespielt wird. Aber warum zeigen dann die ganzen Verstärker dB Zahlen im negativen Bereich an???

...zur Frage

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand 20 Watt?

Is das pro minute oder sekunde oder wie zu verstehen? es gibt ja auch kwh...

...zur Frage

Was mache ich Falsch( Elektrotechnik)?

Hab morgen ne Arbeit und ein Totales Blackout.. Ich weiss irgendwie garnixmehr .. Wär jemand so lieb und könnt mir zur Reihen und Parallelschaltung des wichtigste Aufschreiben.. Wie man was berechnet etc. und bei der Aufgabe 3 . Dort ist ein Widerstand mit 3.3k/ 5W gegeben . Die Zuleitung hat ein Strom von 30,2 mA . Und die Spannung an Widerstand soll berechnet werden. Ich hab also gemacht U= R * I also 3330 * 30,2 aber da kommen irgendwas mit 99660 raus..

...zur Frage

Wieviel Watt haben die Glimmlampen von Steckdosenleisten?

Wieviel Watt haben die Glimmlampen von Steckdosenleisten? Die den Betrieb Signalisieren.

...zur Frage

Warum sind 1 mV * 1mA nicht 1 mW?

Beim recherchieren für ein Schulprojekt bin ich über kleine Einheiten gestolpert.

Das Schuleigene Arbeitsblatt behauptet mV * mA seine mW, aber diverse Internetrechner behaupten etwas anderes.

AB: 1 mV * 1 mA = 1 mW

Internet: 1 mV * 1mA = 0,001 mW

Ich bin zutiefst verwirrt, kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wieviel Dezibel sind 240 Watt?

Wie oben schon beschrieben wollte ich wissen, ob man 240 Watt irgendwie in Dezibel umrechnen kann. Würde mich nämlich mal interessieren, weil ich mir einen Gitarren Amp mit 240 Watt kaufen möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?