Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim dominant-rezessiven und intermediärem Erbgang?

2 Antworten

Deine Frage ist kaum verständlich. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag abgeschickt.

Bitte gib dir das nächste Mal mehr Mühe mit der Fragestellung und der Rechtschreibung.

Die F1 ist in beiden Fällen uniform (unter der Voraussetzung, dass die P-Generation reinerbig ist).

Die Aufspaltung der F2 :

beim dominant rezessiven Erbgang 3:1

beim intermediären Erbgang 1:2:1

Schau dir die Abbildungen im Lehrbuch an.

Vielen Dank

Achso ich hab es jetzt verstanden vielen Dank .

da fehlen die Grafiken :-) es geht um die Mendelschen Regeln denke ich