1.Was sollte man vor dem Fitness Studio essen? und 2. wann kann man danach was essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten etwas vollwertiges essen, was nicht so schwer im Magen liegt. (Müsli mit Joghurt zum Beispiel). Danach etwas Eiweisshaltiges, zum Beispiel mageres Fleisch oder sowas. Mein Trainer hat mir für nach dem Training empfohlen einen Eiweisshake zu trinken und die Mahlzeit auszulassen, aber ich denke wenn du keine Shakes hast kannst du ruhig auf Eiweisreiche leichte Kost zurückgreifen.

Danke!

0

Ideal ist es, wenn du 2 Stunden vor dem Training die letzte große Mahlzeit zu dir nimmst. Ansonsten höchstens kleine Mahlzeiten, mit leerem Magen ist nämlich auch nicht sinnvoll.

Zum optimalen Nachbrennen auch 2 Stunden nach dem Training nichts Essen. Eventuell direkt danach einen Eiweiß Shake, kann ganz sinnvoll sein.

Danke!

0

Also wenn du schon so eine Frage stellst scheint dein Niveau ja nicht superprofessionell zu sein. Deshalb ganz "normal" frühstücken (vllt kein Müsli, weils zu schwer im Magen liegt, Brot o.ä. is da besser), sollte eben genug sein, damit du nicht umkippst. Außerdem denke ich mir einfach mal, dass du sagen wir für ne Stuinde da rein gehst. Also alles halb so schlimm. Wirst wohl auch kein Krafttraining bis zum Umfallen machen und dich überanstrengen. Deshalb normales Frühstück und danach auch ganz normal und gesund wie dus eh schon machst. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken drüber. So lange du deine Ernährung jetzt schon zum gesünderen hin umgestellt hast is das schon die halbe Miete und der zusätzliche Sport die andre Hälfte. Da wirdn bissl viel Panik ums Essen und Fitnessstudio gemacht und zu viel Geld mit irgendwelchen komischen Energie- und Eisweiß/Protein-Drinks verdient!!!

Bannane und nen Fruchtsaft mit/oder Magnesiumdrink pur

das solltest du wirklich deinen Trainer fragen, der dein trainingsplan aufstellt !!!

.... als ich noch ins Studio rannte, weil ich an Wunder glaubte, habe ich mir hinterher erst mal eine ordentliche Assi-schale reingepfiffen....

Kein Wunder also, dass das erhoffte Wunder niemals eintrat....: ))))

Am besten fragst du deinen Trainer.

lg

bruell!!! Genauso hab ich das auch anfangs gemacht. Mann kriegt ja auch maechtig hunger nach son ner Strampeleinheit. Nur die Waage...na ja..lassen wir das :)

0

Was möchtest Du wissen?