1. Warum ist "Methode Monnet" die wahrscheinlichste und wieso? 2. Welches Szenario hälst du für wünschenswert und wieso?

2 Antworten

Hallo
Ich halte die "Titanic"- Variante für wahrscheinlich. Denn die Europäischen Staaten sind zu unterschiedlich um auf Dauer so zusammen in einem Gebilde zu funktionieren.
Was die Frage betrifft, was wünschenswert ist, masse ich mir kein Urteil an, denn ich komme aus der Schweiz und wir sind kein EU-Mitglied.
Lg

Türkei und Europa Mind Map

Hallo an alle Gutefrage-User. Ich möchte für mich gern eine Mind Map bezüglich des Themas "Türkei und Europa" erstellen , damit ich als Politikinteresent einen Überblick über die Beziehungen habe. Leider komme ich nicht voran, weil das Thema sehr breit gefächert ist. Bis jetzt habe ich als Obergriff folgendes : Kopenhager-Kriterien, wieso sollte türkei in die eu und warum nicht ? Hätte jmd noch Ideen was ich als Obergriff ergänzen kann. PS: aus reinem Interesse nicht für Schule oder sonst für andere sachen ..

...zur Frage

Versteht ihr das? wünschenswert und/oder zwingend erforderlich?

Mir fällt immer wieder in den Stellenbeschreibungen auf, dass die Unternehmer entweder wünschenswert und/oder zwingend erforderlich eintragen. Sei es die Sprache, PKW und Führerschein oder bestimmte Kenntnisse. Nur weil Erfahrung in ein paar Dingen fehlt, bekomme ich dennoch Absagen, was ich mittlerweile unfair finde. Beispiel: wünschenswert wäre PKW und Führerschein, jedoch nicht zwingend erforderlich. Unter zwingend erforderlich verstehe ich, dass es eine Voraussetzung für Arbeitsstelle ist. Unter wünschenswert verstehe ich, es ist kein muss, dennoch bekomme ich dann Absagen. Bei einer Nachfrage warum abgesagt wurde, heißt es, fehlender Führerschein, obwohl wünschenswert eingetragen ist. Wieso bekomme ich dann eine Absage, wenn ich die Tätigkeit ausführen kann?

...zur Frage

Wieso ist Russland unglücklich über die Nato und warum hat die Nato Angst vor Russland?

...zur Frage

Warum haben viele Laender verschiedene Steckdosen?

wieso koennen die nicht wenigstens in europa alle gleich sein?

...zur Frage

sind asylanten nur an europa interessiert?

mir ist aufgefallen, dass asylanten(aus arabischen ländern) sich größtenteils in europa befinden. wieso will niemand von denen nach china, russland oder beispielsweise japan? südkorea? und viele andere länder? warum europa? oder irre ich mich vllt?

...zur Frage

Welche Szenario der EU könnte in der Zukunft geschehen ?

Hallo Community,

hab mich vorhin mit Klassenkollegen unterhaltet und jeder hat eine andere Auffassung darüber, was die Zukunft mit sich bringen könnte.
Zurzeit reden wir über die Zukunftsmodelle der EU wie die Titanic, Geschlossenes Kerneuropa, Methode Monnet, Gravitatinsraum und die Supermacht.
Welche Meinung vertritt ihr ?

Bedanke mich schon vorab über jede Antwort und einen schönen Tag wünsch ich euch auch noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?