1 Wartesemester zu viel angegeben?

1 Antwort

Eher nicht, denn aufgrund von zwei Wartesemestern wirst du wohl eh nicht angenommen. Wenn du zugelassen wirst, dann weil der Studiengang zulassungsfrei ist oder weil dein Schnitt passt. Die Anzahl der Wartesemester wird also sowieso irrelevant sein.

Nichtsdestotrotz musst du dich natürlich schleunigst darum bemühen, die Sache richtigzustellen!

Bewerbung Medizinstudium Auswahlverfahren?

Kann man sich bei der Bewerbung für hochschuleigenen Auswahlverfahren UND Wartesemester gleichzeitig bewerben, oder ist es sinnvoller sich auf eine der beiden Möglichkeiten festzulegen?

Ich habe 16 Wartesemester und einen NC von 3,7.

Lieber nur Wartesemester oder beides angeben?

Danke und lieben Gruß!!

...zur Frage

Wartesemester gelöscht

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die gesammelten Wartesemester verfallen,wenn man ein Studium beginnt?

Also sagen wir man hat bevor man ein Studium angefangen hat Wartesemester gesammelt und dann ein Studium begonnen.Nach einiger Zeit möchte man dieses Studium abbrechen und etwas anderes studieren. Wenn man nun sich für ein zulassungsbeschränktes Fach bewirbt sind die vor dem 1. Studium angsammelten Wartesemester gelöscht oder bestehen diese noch?

Danke

...zur Frage

Wie lange braucht man in der Fahrschule für alle praktischen Stunden?

Ich mache im Moment den Führerschein A1 und hab jetzt nach mehr als einem Monat endlich die Theorie (auch durch die Ferien bedingt) beendet.
Jetzt ist meine Frage wie lang ich für die Praxis braucht.. Da ich jetzt langsam mal fahren will xD

...zur Frage

Wie werden Wartesemester gezählt,Leute?

Stimmt es, dass man sich nicht in der Uni einschreiben muss, damit Wartesemester gezählt werden?

Und gibt es irgendeine Stelle, die einem bei der Studienwahl richtig gut helfen kann? :(

...zur Frage

Psychologie Studium mit Durchschnitt 1,8 und 2 Wartesemestern?

Hallo, ich möchte schon sehr lange Psychologie studieren, habe meine Schule allerdings "nur" mit 1,8 beendet und damit keinen Studienplatz bekommen. Nun mache ich ein FSJ, ich bin also an keiner Uni eingeschrieben, und bekomme dadurch 2 Wartesemester. Kennt sich da jemand aus und weiß, ob ich damit dann einen Studienplatz für 16/17 bekommen könnte? Beworben habe ich mich in Düsseldorf,Köln,Aachen,Münster,Bonn,Trier, Wuppertal und Bochum. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist alles in einer WARMMIETE enthalten! Strom, Wasser,GEZ nicht?

Hallo :)

Ich suche schon seit längerem nach einer 1-Zimmer-Wohnung. Auf dem Portal WG-Gesucht. de stehen die Preise für die jeweiligen Immobilien immer mit dem Stichwort "Gesamtmiete" angegeben. Ich nehme an, damit ist die Warmmiete gemeint, d.h. Kaltmiete und Nebenkosten. Jetzt meine Frage: Sind darin auch Strom, Wasser und GEZ-Gebühren enthalten? Wenn eine Wohnung z.B. 440€ Gesamtmiete kostet, wie viel werde ich vermutlich dann wirklich zahlen müssen?

Über Antworten, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?