1. Vorstellungsgespräch bestätigen und direkt fragen stellen?

6 Antworten

Klar kannst du das tun, ob es aber gut aussieht kommt auf die Person an, welche die Mail liest. Ich bin bisher auch ohne Fragen gut zurecht gekommen, denn eigentlich sind die meisten Leute, welche die Unternehmen für Vorstellungsgespräche einsetzen supernett und wissen, dass du da mit Lampenfieber hingehst.

Zu dem Zeugnis: Falls du vorher besser warst nimm vielleicht nochmal das Zeugnis davor mit und zeige es auch, aber suche keine Ausreden, denn die Gesprächspartner haben schon alles an Ausreden gehört, Ehrlichkeit zahlt sich aus (Ist übrigens eine Lektion fürs Leben).

Keine Angst vor Lampenfieber und stottern, sowas passiert, sei einfach vorbereitet auf Fragen, welche auftauchen könnten (Wie stellen Sie sich die Arbeit in unserem Unternehmen vor etc). Bring auch selbst Fragen mit. Mit deinen Fragen kannst du zeigen, dass du dich schon mit der Geschichte des Unternehmens auseinandergesetzt hast.

Aber als Fazit: Bauch rein, Brust raus und auf in den Kampf.

Heb Dir die Fragen für das Gespräch auf. Bestätige lediglich den Termin per mail und fertig.

Bleib bei der Wahrheit was die Noten angeht. Sag denen woran es lag. Eier nicht rum und schmück es auch nicht zu sehr aus.

Noten sind nicht alles. Außerdem lernt man im Berufsleben nicht wirklich was für die Arbeitswelt wichtig ist. Deine Fragen solltest du am besten direkt vor Ort fragen. Wegen der Bestätigung für das Vorstellungsgespräch habe ich hier etwas passendes gefunden, hoffentlich hilft es dir weiter:https://www.karrierekebap.de/vorstellungsgespraech-bestaetigen//

Schülerpraktikum Absage wie wahrscheinlich?

Wie wahrscheinlich ist es, eine Absage bei einem Schülerpraktikum zu erhalten, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und wie sieht so ein Gespräch aus?

...zur Frage

Wann nach Vorstellungsgespräch nachhaken?

Hallo,

hatte letzte Woche mein Vorstellungsgespräch und mein Gesprächspartner meinte, wenn ich zum Zweitgespräch eingeladen werden würde, wäre das Gespräch in KW16 (also kommende Woche). Bis heute habe ich dazu leider nichts gehört und auch keine Antwort auf meine Dankes-Mail für das angenehme Gespräch.

Jetzt die Frage: soll ich bereits heute anrufen? Hab die direkte Durchwahl zu meinem Gesprächspartner, will ihn aber nicht nerven...

Danke Euch

...zur Frage

Vorstellungsgespräch was tun (erstes mal) ?

Am Mittwoch muss ich zu einem Vorstellunggespräch. ich habe mich als reinigungskraft bei einer Firma beworben (Teilzeit arbeit) aber ich hab keine Ahnung wie es ablaufen soll, was ich alles sagen muss uns..

...zur Frage

Ist ein persönliches Gespräch ein Vorstellungsgespräch?

Hallo Leute,

Ich bin es mal wieder. Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe mich als medizinische Fachangestellte in einer Privatpraxis/Kh beworben und daraufhin eine positive Rückmeldung bekommen. In 2 Wochen habe ich ein "persönliches Gespräch" ist das ein Vorstellungsgespräch? Es tut mir echt leid für die Frage aber ich bin echt aufgeregt weil es mein erstes Gespräch sein wird.

Danke schon mal für alle Antworten!

...zur Frage

hab demnächst ein vorstellungsgespräch als krankenpflegehelfer :) habt ihr vielleicht da erfahrung wisst ihr was vlt alles für fragen da gestellt werden?

hey habe am 16.12 n vorstellungsgespräch als krankenpflegehelfer :) freue mich sehr drauf

habt ihr da vlt erfahrung wisst ihr wie es ungefähr ablaufen wird oder gibt so spezielle sachen wo ich mich extra drauf vorbereiten sollte ?

habe ein paar fragen :

  • ( ich werde den termin per email bestätigen) soll ich beim betreff schreiben ,,Vorstellungsgespräch Termin Bestätigung dann meinen namen .. ?

  • da steht das gespräch ist um 9:30 uhr bis ca. 15 uhr .. warum so lange was wird da alles dran kommen :0 ???

  • Was soll ich anziehen ? habe gehört für diesen beruf muss man nicht mit einem anzug auftauchen eher was schlichtes aber was ist schlicht für so ein beruf :D ?

tut mir leid das ich so viel fragen habe nur es ist mein erstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung... bin sehr aufgeregt :D vielen vielen vielen dank schon im vorraus :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Termin bestätigen; wie richtig?

Hallo,

ich wurde eben zu einem Vorstellungsgespräch (für morgen) eingeladen, per eMail. Ich sollte der Dame noch eine kurze Info geben, ob ich den Termin so kurzfristig wahrnehmen kann u habe dort angerufen. Es nahm jemand anderes ab, die es der Dame ausrichten wollte. Soll ich zusätzlich nochmal auf die eMail antworten (mich bedanken u den Termin bestätigen)?

Viele Grüße Milka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?