1 Vorname mit dem 2 Vornamen tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die in der Geburtsurkunde eingetragenen Vornamen dürfen von den
Namensträgern im privaten Rechts- und Geschäftsverkehr nach Belieben
genutzt werden und sind gleichberechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orkususu
14.02.2016, 01:16

wie sollte ich vorgehen, dass meine Zeugnisse in der Schule mit meinem 2 Namen stehen usw

0

Du kannst dich doch ganz einfach bei deinem zweiten Namen nennen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orkususu
13.02.2016, 18:20

Mir geht es auch darum, dass ich mit meinem zweiten Name unterschreiben kann usw. und das meine Zeugnisse mit dem Namen stehen

0

Hallo

das geht nur über eine Namensänderung, das ist teuer und muss gut begründet werden. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orkususu
13.02.2016, 18:20

Mein erster Name ist nicht der tollste... geht das nicht irgendwie einfacher, wenn man den vornamen vorziehen lassen möchte

0

Was möchtest Du wissen?