1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient?

2 Antworten

Wenn du einen Vollzeitjob hast, kannst du einen Minijob machen. Ein zweiter würde gnadenlos über die Steuerklasse 6 mit maximalen Abzügen versteuert. Auch dann, wenn im ersten Minijob die Grenze von 450 Euro nicht ausgereizt ist.

Es lohnt sich also nicht.

Besser wäre, den vorhandenen Minijob so zu gestalten, daß du wirklich nahe der 450 Euro kommst.

Du kannst neben Deinem Hauptjob nur einen abgabefreien Minijob annehmen.

Auch wenn Du beim Minijob weniger als 450 Euro verdienst, ist ein zweiter Minijob nur unter bestimmten Voraussetzungen (kurzfristig) abgabenfrei.

Lies mal hier:

http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjobs/hauptjob-2-minijobs-faq.html

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

450€ Basis angemeldet, aber nur 300€ verdienen.. Übernehmt Jobcenter die 150€ Lücke Da ich vom Jobcenter auch Hilfe beziehe?

...zur Frage

450€ basis job

Was ist mein bruttojahreseinkommen bei einem 450€ basis job??

Lg

...zur Frage

Wie viel verdient man, wenn man einen 'Minijob in Vollzeit' macht?

Wenn ich einen Job auf 450Euro Basis mache für eine Woche , jeden Tag 8h und das 5 Tage lang , würde ich am Ende auch die 450 rausbekommen ?

...zur Frage

wenn man seit 6 wochen krank ist und dann ein tag wieder gearbeitet hat , kann man dann wieder bis zu 6 wochen krank sein?

was würde passieren

...zur Frage

Krankschreibung bei Job auf 450€ Basis?

Hallo!

Es geht um Folgendes: Ich hab seit drei Monaten einen Job auf 450€ Basis in einer Firma...jetzt muss ich allerdings drei Wochen pausieren, aufgrund einer Verletzung...mein Arzt würde mich sogar krank schreiben. Allerdings brauche ich das Geld sehr dringend...werde ich in dieser Zeit trotzdem bezahlt? Habe ich ein Recht darauf?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?